KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Renault Kangoo 1,6l 16V bj 2003 Startet nicht und klackt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Renault Kangoo87, Thursday, 26.03.2020, 12:13 (vor 1492 Tagen)

Einen schönen guten Tag Freunde

Ich habe nun mehr als 2 Wochen ein stehendes Auto, er startet nicht und mir wurde gesagt das es der Anlasser sein kann. Das Radio ist war gesperrt und ist jetzt wieder freigeschaltet.
Ich habe eine Fehleranalyse schon gemacht. Nun bin ich Ratlos, ich finde den Anlasser bei meinem Fahrzeug nicht um da mal zu schauen ob da was ist .

Nur wie nach schauen wenn man nicht weiß wo dieser Anlasser steckt!?

Renault sagte mir da das ein Austauschmotor ist das die Werkstatt vielleicht die Stecker nicht richtig drauf gemacht hat, Batterie ist voll. Massekabel hat keinen knick also ist es für mich nah liegend das es der Anlasser ist.

Ich habe Familie und bin echt auf das KFZ angewiesen, also ich brauche Hilfe ,vielleicht hat ja Jemand in Kiel Zeit um mir zu helfen !?

015256957200 da kann man mich auch erreichen .


Ich hoffe ja das es irgendwie machbar ist dass das auto wieder läuft


Erstmal im Vorfeld danke

Renault Kangoo 1,6l 16V bj 2003 Startet nicht und klackt

Schrauber, Thursday, 26.03.2020, 13:21 (vor 1492 Tagen) @ Horst

Und das was klackt, sollte der Magnetschalter sein, der direkt am Anlasser sitzt. So sollte sich der Anlasser leicht finden lassen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Renault Kangoo 1,6l 16V bj 2003 Startet nicht und klackt

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 26.03.2020, 13:02 (vor 1492 Tagen) @ Renault Kangoo87

Hallo,
wenn es "Klackt", dann bekommt der Anlasser schlicht zuwenig Saft = Strom.

Variante 1.
Masseband.
Ein Starthilfekabel von Batterie Minus an den Motorblock.
Geht´s dann = Masseband.

Variante 2
Batterie ist im Eimer.
Messgerät an + und - der Batterie. Mindestens 10V sollten bleiben. Beim klacken.
Weniger = Batterie entweder leer oder eben im Eimer = Schrott.

Starthilfekabels und ne 2. Batterie / Auto daneben und Du bist "Wissend".
NIE ohne Batterie den Motor laufen lassen. Gerne dann mit kaputter.

Am Anlasser selber liegt es nur sehr, sehr selten.

Gruß
Mc Stender

Renault Kangoo 1,6l 16V bj 2003 Startet nicht und klackt

meinautoistkaputt, Thursday, 26.03.2020, 17:07 (vor 1492 Tagen) @ Mc Stender

wenn es "Klackt", dann bekommt der Anlasser schlicht zuwenig Saft = Strom.

Könnte also auch der Anlasser defekt sein, genauer der Magnetschalter.

Renault Kangoo 1,6l 16V bj 2003 Startet nicht und klackt

Renault Kangoo87, Thursday, 16.04.2020, 12:15 (vor 1471 Tagen) @ Renault Kangoo87

Anlasser ist neu , Batterie ist neu , alle Kabel und Anschlüsse sind da wo sie hin sollen .

Jetzt frag ich mich wegen der Wegfahrsperre . UCH , ob das so in Ordnung ist oder ob da eine Sicherung für die Wegfahrsperre nicht mehr gut ist [image][image]

Habe echt keine Ahnung mehr was es sein könnte .


Wenn man zumindest wüsste wie die Sicherungen sein müssen bei der UCH könnte man ja ausschließen daß es das ist . Die Leuchte für die Wegfahrsperre flackert nicht auf

Renault Kangoo 1,6l 16V bj 2003 Startet nicht und klackt

Mc Stender, Hamburg, Thursday, 16.04.2020, 15:57 (vor 1471 Tagen) @ Renault Kangoo87

Die Leuchte für die Wegfahrsperre flackert nicht auf

Hallo,
in "Ruhe" blinkt die Leuchte.
Zündung an gibt es 2 Varianten.
Geht aus = Wegfahrsperre aus.
Geht an / blinkt schnell = Wegfahrsperre aktiv.

Das die ECU = Steuergerät mit den Schlüssel-Transpondern "verheiratet" ist,das weist Du ja.
Einfach einmal das Steuergerät tauschen ist nicht.

Dann ist ein "Besuch" beim Freundlichen fällig.
Per Online-Zugang kann das ganze dann "Verheiratet" werden.
So der Freundliche "Willig" ist.

Gruß
Mc Stender

Renault Kangoo 1,6l 16V bj 2003 Startet nicht und klackt

Schrauber, Thursday, 16.04.2020, 18:41 (vor 1471 Tagen) @ Mc Stender

Wenn ein Klacken vom Anlasser (Magnetschalter) kommt, kann es doch nicht an der Wegfahrsperre liegen, dass der Anlasser nicht dreht!?
Ich frage nochmal nach dem Masseband - es geht nicht um das Massekabel an der Batterie!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion