KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sitzpolster tauschen-Sitzheizung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

#46#, Donnerstag, 26.03.2020, 16:40 (vor 12 Tagen)

Hallo Kangoo Liebhaber,
Bin neu und habe seit ca. 1,5 Jahren einen 4x4 des Baujahres 2007 als Benziner.
Bisher überaus zufrieden:-)
Nun würde ich gerne das Sitzpolster Fahrersitz tauschen. Habe hier auch hilfreiche Infos gefunden.
Meiner hat aber Sitzheizung, welch Luxus!
Muss ich da was beachten, geht die Heizung aus dem Schaum zu demontieren und einfach in den neuen rein?
Würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen würde.
Viele Grüße
Dieter

Avatar

Sitzpolster tauschen-Sitzheizung

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 26.03.2020, 18:29 (vor 12 Tagen) @ #46#

Ich hab damals eine defekte Heizung eines 99er Kangoos ersetzt. Bei DEM Modell waren die Heizdrähte im Polster eingelassen und nicht als Matte aufgelegt. Kann mir gut vorstellen, dass das bei Deinem Wagen noch genauso ist.

Axel

Sitzpolster tauschen-Sitzheizung

#46#, Donnerstag, 26.03.2020, 18:38 (vor 12 Tagen) @ Superaxel

Hi Axel
Danke fürs Feedback.
Bedeutet dies, dass man den Schaum dann gar nicht wechseln kann?
Gruß Dieter

Sitzpolster tauschen-Sitzheizung

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 26.03.2020, 19:02 (vor 12 Tagen) @ #46#
bearbeitet von Mc Stender, Donnerstag, 26.03.2020, 19:20

Hallo,
bei meinem aus 2007 G1/PH2 1,2 16V ist die Sitzheizung zwar eine Matte (auch in der Rückenlehne) aber so mit dem Schaum verbunden ....
Unlösbar.
Solange kein "Draht" piekt, stört´s net.
Eine neue Carbon - Heizmatte drüber + Heizt wieder prima.
Dito im Rücken.

Da gab es mal eine Autosattlerei. Die hatte neue Schaumblöcke zum Sitzen.
Ohne Heizung. Aber die muß ja eh neu. Wenn gewünscht.

Gruß
Mc Stender


Ps.: In Serie waren Sitz und Rückenheizung in Serie geschaltet.
Die "Neuen" in Carbon wollten Parallel an 12V. Jeweils. Nur am Rande.
Es müssen beide Neu. Macht Sinn.


Edit.: Z.b. https://www.ebay.de/itm/2-Set-Auto-Carbon-Universal-Sitzheizung-Heizmatten-Nachrustsatz...
Einschieben, Anschließen, Fertisch.
Aufwand ist nur der Bezug. Ab und Aufziehen ist ne Strafarbeit.

Sitzpolster tauschen-Sitzheizung

R11, Freitag, 27.03.2020, 18:50 (vor 11 Tagen) @ #46#

Wenn das Polster nicht kaputt ist, dannn ist die schlechter werdende Sitzqualität mehr der deutlich nachlassenden Spannung der Federn darunter geschuldet. Ich habe sie mit starken Kabelbindern fixiert, nicht optimal, aber besser als davor.
Gruß
Hans

Sitzpolster tauschen-Sitzheizung

#46#, Samstag, 28.03.2020, 07:45 (vor 11 Tagen) @ R11

Hi zusammen,
Erst mal vielen Dank für das Feedback.
Bei mir pröselt der Schaum des Sitzpolsters. Ich werde mir einen neuen Schaum besorgen und einfach mal probieren in wie weit ich das mit der Sitzheizung wieder hin bekomme. Früher hatte ich auch keine Sitzheizung und ich habs überlebt;-)
Ggfls. Mache ich Bilder und stelle sie ins Forum
Schönen Tag und bleibt Gesund.
Gruß Dieter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum