KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Aussentemperaturanzeige geht nicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Frau Holle, Samstag, 09.05.2020, 11:24 (vor 29 Tagen)

Hallo liebe Kangoofans,

meine Aussentemperaturanzeige (Kangoo 1 2006) funktioniert nicht, zeigt nicht an im Display.
Ich dachte, der Sensor ist kaputt und habe den Aussenspiegel gewechselt, geht trotzdem nicht.
Wo könnte der Fehler liegen, was sollte ich überprüfen? Muß ich irgendwas neu programmieren nach dem Spiegel-Wechsel oder könnten Anschlüsse defekt sein?

Danke für Eure Hilfe und für Eure letzen Tips zu den Ersatztüren - sie passen perfekt!!

Sonnige Grüße Birgit

Aussentemperaturanzeige geht nicht

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 09.05.2020, 17:52 (vor 29 Tagen) @ Frau Holle

Wo könnte der Fehler liegen, was sollte ich überprüfen? Muß ich irgendwas neu programmieren nach dem Spiegel-Wechsel oder könnten Anschlüsse defekt sein?

Danke für Eure Hilfe und für Eure letzen Tips zu den Ersatztüren - sie passen perfekt!!

Hallo,
da steht, wie es gehen soll.
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Au%C3%9Fentemperaturanzeige

Falscher Sensor (bzw. Werte) ?

Gruß
Mc Stender

Aussentemperaturanzeige geht nicht

Frau Holle, Samstag, 09.05.2020, 19:32 (vor 28 Tagen) @ Mc Stender

Danke! Da brauche ich jetzt wahrscheinlich einen Elektrofachmensch, der da reinschaut und es richtet.

LG Birgit

Aussentemperaturanzeige geht nicht

R11, Samstag, 09.05.2020, 21:05 (vor 28 Tagen) @ Frau Holle

Wenn der Spiegel von der 2004er Tür stammen sollte, da gab's noch keine Außentemperaturanzeigen ...

Aussentemperaturanzeige geht nicht

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 09.05.2020, 21:15 (vor 28 Tagen) @ R11

Wenn der Spiegel von der 2004er Tür stammen sollte, da gab's noch keine Außentemperaturanzeigen ...

Hallo,
da sollte ein kleiner "Knubbel" unterm Spiegel der "Hinweis" auf den Temp-Sensor sein.
Allerdings auch Spiegel mit Knubbel aber ohne Sensor gesehen.
Meistens war einer drinne. Der "Richtige" ?

Gruß
Mc Stender

Aussentemperaturanzeige geht nicht

Frau Holle, Sonntag, 10.05.2020, 14:19 (vor 28 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,

danke für den Hinweis - es ist ein Kangoo1-Spiegel von 2007 mit Knubbel.
Ich hatte den Spiegel ausgetauscht weil die Temperturanzeige fehlerhafte Daten zeigte und irgendwann gar nicht mehr ging. Scheint aber nicht am Sensor zu liegen sondern an der Elektrik/Elektronik...

LG Birgit

Aussentemperaturanzeige geht nicht

Lotti Karotti @, Sonntag, 10.05.2020, 14:38 (vor 28 Tagen) @ Frau Holle

Moin


danke für den Hinweis - es ist ein Kangoo1-Spiegel von 2007 mit Knubbel.
Ich hatte den Spiegel ausgetauscht weil die Temperturanzeige fehlerhafte Daten zeigte und irgendwann gar nicht mehr ging. Scheint aber nicht am Sensor zu liegen sondern an der Elektrik/Elektronik...

Du hattest ja die Beifahrertür getauscht. Dazu musstest du ja auch den Stecker von der Tür zum Türholm lösen. Nun kann es sein, dass die Kabel vom Stecker der neuen Tür in der Gummitülle der neuen Tür abgeknickt/gequetscht sind. Das sollte mal nachgesehen werden, ob alle Kabel in dieser Gummitülle in Ordnung sind.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage

Aussentemperaturanzeige geht nicht

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 10.05.2020, 20:24 (vor 27 Tagen) @ Frau Holle

weil die Temperturanzeige fehlerhafte Daten zeigte und irgendwann gar nicht mehr ging. Scheint aber nicht am Sensor zu liegen sondern an der Elektrik/Elektronik...

Hallo,
das hatte ich auch mal einige Zeit. Dann ging die Airbaglampe an und der Fehler = Masseband (wie so häufig) hat das dann behoben.

+15° und Anzeige -20° war schon krass.

Aber in deinem Fall denke ich eher, da ist ein oder mehrere Drähte im Türfalz = bei den Türschanieren innen gebrochen. Das Erklärt den "Wackelkontakt". Geht mal, geht mal nicht.

Spiegelverstellung, elektrisch geht ?
Zentralverriegelung und Scheibenheber gehen auch ?

Gruß
Mc Stender

Aussentemperaturanzeige geht nicht

Frau Holle, Montag, 11.05.2020, 12:42 (vor 27 Tagen) @ Mc Stender

Danke für den Hinweis!

Spiegelverstellung, Zentralverriegelung und Scheibenheber funktionieren.
Tatsächlich leuchtet seit Urzeiten immer die Airbagleuchte auf, das hört aber auf, wenn ich den Verbindungsstecker unter dem Beifahrersitz ruckele. Da ist anscheinend ein Wackelkontakt.
Jetzt muß ich mich wohl mal auf die Suche nach gebrochenen Drähten in der Türfalz machen.

MFG Birgit

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum