KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

wirtschaftlicher Totalschaden... (Plauderei)

Traffer, Monday, 25.05.2020, 12:27 (vor 1403 Tagen)

Hallo Kangoonauten,
die Werkstatt sagt: wirtschaftlicher Totalschaden. Dabei war der Kangoo regelmäßig inder Werkstatt. Reifen vorne grad mal ein Jahr alt. Letzte Woche noch ein Campingbett eingebaut...
:´(

Will den jemand als Organspender haben? Das Faltdach hab ich auch vor 2 Jahren repariert.

[image]

wirtschaftlicher Totalschaden...

Mc Stender, Hamburg, Monday, 25.05.2020, 12:40 (vor 1403 Tagen) @ Traffer

Hallo,
was hat der denn für einen "Schaden" ?

Und wo steht ?

Gruß
Mc Stender

Avatar

wirtschaftlicher Totalschaden...

Traffer, Monday, 25.05.2020, 13:02 (vor 1403 Tagen) @ Mc Stender

Die Werkstatt unten sagt: Motor startet nicht, und Bremse hinten links tropft Bremsflüssigkeit raus. Pedal lässt sich komplett durchtreten.

Auto steht zur Zeit in Sachsen an der Grenze ... in Struppen.

LG Olaf

wirtschaftlicher Totalschaden...

V.Pinnau, Neumünster, Monday, 25.05.2020, 14:19 (vor 1403 Tagen) @ Traffer

Pardon , aber für manche Werkstätten ist alles Totalschaden bei solchen Baujahren , such mal Bitte eine kleine ordentliche Wersatt ohne schickimicki Reklame !!

mfG V.Pinnau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

wirtschaftlicher Totalschaden...

Lotti Karotti, Monday, 25.05.2020, 14:55 (vor 1403 Tagen) @ V.Pinnau

Pardon , aber für manche Werkstätten ist alles Totalschaden bei solchen Baujahren , such mal Bitte eine kleine ordentliche Wersatt ohne schickimicki Reklame !!

Er ist doch beratungsresistent. Er tut es ja doch nicht https://forum.mykangoo.de/index.php?id=316461

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Avatar

wirtschaftlicher Totalschaden...

Traffer, Monday, 25.05.2020, 16:43 (vor 1403 Tagen) @ Lotti Karotti

ja, ich hänge halt an dem Auto. Ist halt mein erstes eigenes, und hab ne Menge in Reperaturen reingesteckt: Antriebswellen, Domlager, Auspuffkrümer, Stoßdämpfer...
Aber irgendwann isses halt mal vorbei, zudem es ja knappe 200km entfernt steht.

Also entweder will es noch jemand als Ersatzteilspender haben, sonst wird es verschrottet.

wirtschaftlicher Totalschaden...

Lotti Karotti, Monday, 25.05.2020, 19:49 (vor 1403 Tagen) @ Traffer

Also entweder will es noch jemand als Ersatzteilspender haben, sonst wird es verschrottet.

Hart gesagt, aber verschrotte ihn besser. An den Bremsen lässt man nur Fachmänner ran. Ich vermute stark, dass hinten links alles kaputt ist, was nur kaputt gehen kann. Von wegen nur Federmechanik getauscht...tze. So kannst du ihn auf keinen Fall irgendjemanden noch verkaufen....selbst eine Probefahrt ist ja nicht möglich.
Und den wirtschaftlichen Totalschaden hat der Kangoo schon vorher gehabt.

Also mecker nicht...irgendwie hast du das alles selbst verbockt.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

wirtschaftlicher Totalschaden...

Mc Stender, Hamburg, Monday, 25.05.2020, 20:12 (vor 1403 Tagen) @ Lotti Karotti

Nur schade um´s Auto. *wein*

Avatar

wirtschaftlicher Totalschaden...

Traffer, Monday, 25.05.2020, 20:26 (vor 1403 Tagen) @ Mc Stender

ja schade, aber Lotti hat recht.
Es interessiert sich jemand für den Kangoo, dessen Sohn ist KfZ Mechaniker. Wenn er dann in gute Hände kommt und noch ein paar Kilometer macht, wäre das ja auch nett.

wirtschaftlicher Totalschaden...

Horst, Monday, 25.05.2020, 16:54 (vor 1403 Tagen) @ Traffer

Hi,
beides gleichzeitig aufgetreten ???
Oder war die Bremse schon länger kaputt ?
Oder umgekehrt der Motor schon länger nicht startbar ?
Irgendwie merkwürdig ... oder irgend ne Info fehlt.

Avatar

wirtschaftlicher Totalschaden...

Traffer, Monday, 25.05.2020, 16:59 (vor 1403 Tagen) @ Horst

ja, beides gleichzeitig. komischerweise..

wirtschaftlicher Totalschaden...

Mc Stender, Hamburg, Monday, 25.05.2020, 17:21 (vor 1403 Tagen) @ Traffer

ja, beides gleichzeitig. komischerweise..

Eher Mechaniker ?
Ein Bremsschlauch macht gerne Verlust und das vielgescholtene Masseband ist auch nicht arg solide.

Wenngleich ich eher (Vorgeschichte) an einen verrotteten Bremszylinder denke.

Freitag Nachmittag gewesen ?

Mag zu hoffen, das jemand mit Verstand bei geht. ;-)
Sieht ja noch "Rüstig" aus.

Gruß
Mc Stender

wirtschaftlicher Totalschaden...

V.Pinnau, Neumünster, Monday, 25.05.2020, 17:41 (vor 1403 Tagen) @ Traffer

Sehr schönes Fahrzeug , Bitte nicht so schnell aufgeben !!

Gruß aus Schleswig-Holstein

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Avatar

wirtschaftlicher Totalschaden...

Traffer, Wednesday, 23.09.2020, 21:00 (vor 1282 Tagen) @ V.Pinnau

Kangoo läuft wieder und schnurrt wie ein Bienchen :)
TÜV bis 7/22, neue Kupplung und Batterie hat er auch gleich mitbekommen.

Sowas liest man gerne

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 23.09.2020, 21:10 (vor 1282 Tagen) @ Traffer

Kangoo läuft wieder und schnurrt wie ein Bienchen :)
TÜV bis 7/22, neue Kupplung und Batterie hat er auch gleich mitbekommen.

Hallo,
auf das noch viele KM auf den Tacho kommen. *thumbsup*

Gruß
Mc Stender

wirtschaftlicher Totalschaden...

V.Pinnau, Neumünster, Thursday, 24.09.2020, 00:32 (vor 1281 Tagen) @ Traffer

Guten Abend , freut mich zu hören .
Woran lag es genau ?

mfG V.Pinnau

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Avatar

wirtschaftlicher Totalschaden...

Traffer, Thursday, 24.09.2020, 15:17 (vor 1281 Tagen) @ V.Pinnau

es wurde ne Menge gemacht:
Motorsteuergerät (danach startete er zumindest wieder)
Bremsen hinten komplett
Hauptbremszylinder
Schweller geschweisst
Zündspule
Dichtungen Ansaugkrümmer
Drosselklappenpoti
Ansaugdrucksensor

dann hab ich ihm noch ne neue Kupplung und Batterie gegönnt ...wenn man schon dabei ist. :D

RSS-Feed dieser Diskussion