KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kotflügel austauschen - hat jemand eine Anleitung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Authentique, Wednesday, 27.05.2020, 17:34 (vor 1402 Tagen)

Hallo zusammen,

wenn man beim Kangoo (G1 Ph2) den Kotflügel erneuern muss, gibts da Besonderheiten, die man beachten muss. Bei meinem Kangoo muss der Kotflügel der Beifahrerseite getauscht werden. Ich gehe man davon aus, dass ich Scheinwerfer, Stoßstange und Radhausschale ausbauen muss. Gibt es sonst etwas zu beachten oder irgendwelche Kniffe, die man beachten muss?

Danke!

VG Micha

Kotflügel austauschen - hat jemand eine Anleitung?

Authentique, Sunday, 31.05.2020, 12:26 (vor 1398 Tagen) @ Authentique

Hallo zusammen,

hier die Anleitung für Kangoo 1 Ph2:

1. Kühlergrill ausbauen, dazu die 3 Spreiznieten entfernen an der Kühlertraverse, dann seitlich am Scheinwerfer und in Höhe der Rhombe nach vorne ausclipsen
2. Stoßfänger demontieren. Hierfür links und rechts zwei Schrauben der Radhausschale, seitliche Torxschrauben und zwei Schrauben unten SW10 lösen. Seitlich aushängen, nach vorne abziehen (ist geclipst)
3. Scheinwerfer ausbauen(Stecker abziehen, jeweils eine Schraube oben und unten SW10 lösen, ausclipsen kühlerseitig, Scheinwerfer abnehmen
4. Kotfluegel-Schrauben SW10 am Schweller herausschrauben (2 Stck.), Schraube und Stopfen der Radhausschale entfernen, Radhausschale wegdrücken und eine Begestigungsschraube SW10 des Kotfluegels entfernen. Zwei Schrauben SW10 am Stoßfänger-Halter herausschrauben. Türe öffnen und Torxschraube unterhalb der A-Säule/Scheibenrahmen lösen. Drei Schrauben SW10 an Kotfluegelbefestigungskante herausschrauben. Kotflügel abnehmen.

Avatar

Kotflügel austauschen - hat jemand eine Anleitung?

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 31.05.2020, 12:36 (vor 1398 Tagen) @ Authentique

Super! Wenn Du magst, dann trag die Anleitung doch in unser Wiki ein! Dort findest Du jede Menge Anleitungen für unsere Beuteltiere!

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion