KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hecktür von innen öffnen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

GabrieleHardenberg, Donnerstag, 04.06.2020, 07:31 (vor 29 Tagen)

Hab nen Kangoo ohne Zentralveriegelung Baujahr 2003. Das Heckschloss spinnt öfters- kann ich es von innen öffnen? Nutze den Kleinen auch gerne als Minicamper- darum wäre eine von innen zu öffnende Tür auch zweckmäßig. Danke schon mal

Hecktür von innen öffnen

Nebel-Jonny @, Donnerstag, 04.06.2020, 09:02 (vor 29 Tagen) @ GabrieleHardenberg

Hier mal alles gut durchlesen:
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Hecktüren
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Hecktür von innen öffnen

Schrauber @, Donnerstag, 04.06.2020, 09:48 (vor 29 Tagen) @ GabrieleHardenberg

Zumindest wenn du einen PKW/Kombi hast, ist da schon eine Zentralveriegelung, wenn auch ohne Funkfernbedienung im Schlüsel: In der Mittelkonsole ist vor dem Schalthebel ein Knopf, wenn du den drückst, ver-/ entriegeln alle Türen. Ob das beim Kastewagen/Rapid auch so ist, weiß ich nicht.
Entsprechend: Zumindest beim Kombi kannst du die Hecktür von innen am Griff öffnen (oder fehlt der?), aber Achtung: Wenn die Tür abgeschlossen ist, kannst du sie trotzdem von innen öffnen, das Schloss wird dabei aber nicht entriegelt – wenn du dann draußen bist und die Tür wieder zufällt, bekommst du sie von außen nicht mehr auf! So kannst du dich also ganz leicht aussperren.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Hecktür von innen öffnen

kalenderfamily, Donnerstag, 04.06.2020, 14:17 (vor 29 Tagen) @ Schrauber

Hallo, also es gibt in der Mitte der Konsole einen Knopf zum Entriegeln und einen Hebel in der Heckklappe, den man von innen betätigen kann, dann öffnet sich der Deckel auch. Ich habe meiner Mutter einen Draht drangemacht - war kaputt

Hecktür von innen öffnen

Schrauber @, Donnerstag, 04.06.2020, 15:18 (vor 29 Tagen) @ kalenderfamily

Hm, geht es jetzt um Hecktür oder Heckklappe?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Hecktür von innen öffnen

kalenderfamily, Donnerstag, 18.06.2020, 19:14 (vor 15 Tagen) @ Schrauber

stimmt, sorry...

Hecktür von innen öffnen

GabrieleHardenberg, Donnerstag, 04.06.2020, 18:54 (vor 29 Tagen) @ Schrauber

Hat geklappt, konnte hinterturnen und Türe öffnen. Mal sehen vielleicht lasse ich ein neues Schloss einbauen, da ich eh nur einen Schlüssel habe (der ist auch noch receycelt aus zwei alten) und dann habe ich halt zwei Schlüssel- wurscht hauptsache günstig.
Also vielen lieben Dank Gabi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum