KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Scheibenwischer Kangoo II (Plauderei)

triga, Samstag, 20.06.2020, 15:14 (vor 18 Tagen)

Hallo,

ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl der Scheibenwischer.

Es ist ein Kangoo II / Typ W. Bin leider schon einmal auf die Schnauze gefallen und brauche daher eure Unterstützung - welche brauche ich?

Danke im Voraus.

Scheibenwischer Kangoo II

Mathis, Sonntag, 21.06.2020, 15:38 (vor 17 Tagen) @ triga

Das Thema hat mich auch kürzlich beschäftigt. Falls du Aerotwin möchtest:

Ich habe mein altes Wischerblatt (leider nur das rechte) gemessen und daraufhin zwei Bosch Aerotwin AR530S gekauft- die sind aber für die linke Seite im oberen Bereich zu kurz:

[image]

AR steht für die Befestigung mit dem traditionellen "J"-förmigen Haken, 530 für die Länge in mm.

Ich habe daraufhin (so wie der Vorbesitzer es auch hatte): Links AR550S, rechts AR530S montiert.
Das passt gut, mit noch längeren Blättern könnte der Platz in "Parkposition" aber knapp werden.

Laut Bosch (Link) soll AR550S vorne auf beiden Seiten passen. Hinten H341 (mit Hecktüren) oder H351 (mit Heckklappe).

Mit welchem Typ bist du denn "auf die Schnauze gefallen"?

Scheibenwischer Kangoo II

rgruener, Mittelfranken, Montag, 22.06.2020, 18:09 (vor 15 Tagen) @ triga

Auf jeden Fall drauf achten, ob Haken- oder Bajonett-Befestigung notwendig ist. Das siehst Du an Deinem Fahrzeug.
Im Zweifelsfall gibst Du z.B. bei scheibenwischer.com Dein Fahrzeug ein und dann wird Dir angeboten, was es so gibt. Kaufen kannst ja überall. Und besser kürzer als zu lang.

--
Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt
Robert

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum