KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hueby @, Montag, 13.07.2020, 07:33 (vor 23 Tagen)

Hallo alle zusammen,

nach einem Unfall und der danach erfolgten Reparatur hält die Klima dem Unterdrucktest nicht stand und kann nicht neu befüllt werden. Nach Angabe der Werkstatt muss der defekte Niederdruckschlauch (von Trocknerpatrone zum Flansch(?)) erneuert werden, ist aber im Zubehör nicht erhältlich.

Ich suchte nun sehr lange im Internet, aber immer, wenn ich glaubte, etwas gefunden zu haben, las ich entweder "für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar" oder "aktuell nicht lieferbar" oder sogar "gibt es nicht".

Mein Kangoo ist Bj 2002, ein 1,6 16V und hat die Klima mit 3 Stufen (Innenraumzirkulation, Klima an, Klima aus). :-)

Hat jemand eine Idee, wo das Teil zu bekommen ist? Kann jemand mit einer originalen Teilenummer helfen?

Wenn ich schon so eine Reparatur bezahle, sollte hinterher auch die Kopfkühlung für den Sommer wieder funktionieren...

Danke, schöne Grüße aus Köln

Hueby

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Avatar

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Montag, 13.07.2020, 11:09 (vor 23 Tagen) @ hueby

Hast Du mal bei einem Klimaservice nachgefragt, ob sie Dir eine Leitung anfertigen können? Kostet wahrscheinlich ein wenig mehr, aber bietet eine Lösung.

Hier in Dortmund haben wir einen Betrieb der Kühler und Klimaanlagen baut und wartet.

Axel

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

anhaenger2004 @, Wuppertal, Montag, 13.07.2020, 15:47 (vor 23 Tagen) @ Superaxel

Axel meint wahrscheinlich diese Firma.

Brenscheidt Autokühler GmbH Deusener Str. 108, 44369 Dortmund

Hab auch schon oft dort gekauft.

Stefan

Avatar

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Dienstag, 14.07.2020, 18:05 (vor 22 Tagen) @ anhaenger2004

Ja, die meine ich. Ansonsten meine ich machen Ketten wie Hansa Flex solche Schläuche ebenfalls nach Maßgabe. Machbar aber nicht billig. Dafür wieder frisch im Kasten.

Axel

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

Schrauber @, Montag, 13.07.2020, 18:10 (vor 23 Tagen) @ hueby

Wenn du die Teilenummer hast, kannst du evtl. einen Treffer bei Autoverwertern landen. Ich habe letztes Jahr für eine nicht mehr lieferbare Klimaleitung mehrere niederländischen Schrottis zur Auswahl gehabt! Einfach die Nummer in die Suchmaschine tippen, am besten noch Renault dazu ...
Und hartnäckig bleiben: Bei der ersten Suche habe ich nichts gefunden, aber Google hat wohl über Nacht weiter gesucht, am nächsten Tag dann mehrere Treffer.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

hueby @, Montag, 20.07.2020, 07:56 (vor 16 Tagen) @ Schrauber

Danke für die Antworten,

genau die Teilenummer ist es, welche mir fehlt um konkret suchen zu können.
Hat hier jemand die Möglichkeit, auszuhelfen? Wenn ich bei Renault anfrage, brauche ich ausser dieser Teilenummer vermutlich auch Herztropfen (wenn die mir den Preis nennen...).

Mit dieser Nummer wäre das Suchen viel einfacher.

Viele Grüße aus Köln

Hueby

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

Lotti Karotti @, Montag, 20.07.2020, 09:17 (vor 16 Tagen) @ hueby

Moin hueby :-)

genau die Teilenummer ist es, welche mir fehlt um konkret suchen zu können.
Hat hier jemand die Möglichkeit, auszuhelfen? Wenn ich bei Renault anfrage, brauche ich ausser dieser Teilenummer vermutlich auch Herztropfen (wenn die mir den Preis nennen...).

Mit dieser Nummer wäre das Suchen viel einfacher.

Vielleicht würde es die Suche vereinfachen, wenn du mal genau zeigst, um welche Leitung es geht. Ist es vielleicht die Leitung bei der Nummer 5 im Bild? Also die Leitung vom Kondensator zur Trocknerflasche?
[image]

Liebe Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km
Fast alles auf LPG gefahren (Stand 06/2020)

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 20.07.2020, 10:25 (vor 16 Tagen) @ Lotti Karotti

Hallo,
bei mir schaut´s anders aus ?
Da ist Kühler + Kondensator = ein teuer Teil. ;-)
Mir ist, die Teile sind nicht idente. *pssst*

Gruß
Mc Stender

Klima defekt- brauche Niederdruckleitung

meinautoistkaputt @, Montag, 20.07.2020, 18:13 (vor 16 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von meinautoistkaputt, Montag, 20.07.2020, 20:57

Anderes Auto, anderer Kühler. :-P

Geht mal davon aus, das Nieder- und Hochdruckleitung an den Kompressor gehen.
Genau so lese ich das, also erst einmal ganz einfach denken.

Warum ich kein Bild im ersten Beitrag sehen kann, keine Ahnung.

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum