KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lautsprecher Beifahrerseite vorne und hinten tot (Kangoo G2) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

VIE-GOO, 41366, Dienstag, 14.07.2020, 13:03 (vor 22 Tagen)

Tach zusammen!

Ich habe einen G2 von 10/2014 mit dem Harn1002-3020-Werksradio (MP3/USB/ohne Laufwerk) und werkseitigen Lautsprechern vorne und hinten.

Nun habe ich folgendes Problem:
- Lautpsrecher rechts funktionieren gar nicht, weder vorne, noch hinten
- Lautsprecher links funktionieren, aber vorne ist wesentlich leiser, als hinten

Mangels ISO-Adapter konnte ich bis jetzt kein anderes Radio testen.

Was ist wahrscheinlicher - defekt am Radioverstärker oder irgendwo ein Problem im Kabelbaum?

Es sind mal irgendwann Arbeiten an allen Türen durchgeführt worden - gibt es eine Abzweigstelle der Lautsprecherkabel, wo vielleicht der Kabelbaum für rechts nicht richtig zusammengesteckt sein könnte? Stecker zur Beifahrertür z.B. sitzt richtig, FH funktioniert.

Wie ist der minimalste Demontage-Aufwand vom Armaturenbrett, Handschuhfach o.ä., um da durchzusteigen?

Danke für einen Tipp!

Gruß in die weite Welt!

Avatar

Lautsprecher Beifahrerseite vorne und hinten tot (Kangoo G2)

Wintergarten @, Donnerstag, 16.07.2020, 09:41 (vor 20 Tagen) @ VIE-GOO

Hi,

mal vorausgesetzt Du hast schon herausgefunden wie man am Radio die Balance (Anpassung rechts/links) und den Fader (Anpassung vorne/hinten) auf "Mitte" stellt, schlage ich vor erst mal nur die Versorgung der Lautsprecher zu prüfen:
Dazu irgend einen anderen Lautsprecher, notfalls einen Sateliten der Raumklanganlage aus dem Wohnzimmer, an die Kabel anschließen, die an dem Lautsprecher in einer Tür ankommen. Bitte nicht mit voller Lautstärke anfangen.
Kommt da wirklich nichts an, wäre mein nächster Testpunkt der Kabelübergang von der Karosse zur Tür.
Mehr kann ich zum G2 leider nicht sagen.

Grüsse!

--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
ausserdem:VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018

[erledigt] Lautsprecher Beifahrerseite vorne und hinten tot

VIE-GOO, 41366, Dienstag, 21.07.2020, 20:17 (vor 15 Tagen) @ Wintergarten
bearbeitet von VIE-GOO, Dienstag, 21.07.2020, 20:29

Danke, hat sich geklärt (zumindest vorne).
Dort ist echt der Lautsprecher defekt und gibt bei einer Durchgangs-/Widerstandsmessung keinen Mux mehr von sich.
Jetzt hab ich wenigstens mal etwas Spaß, mir neue auszusuchen :-D

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum