KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




USB Ladegerät für Zigarettenanzünder (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

phlphilipp, Trier, Saturday, 01.08.2020, 11:48 (vor 1336 Tagen)

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir ein USB Ladegerät für meinen Zigarettenanzünder gekauft, jedoch scheint es zu kurz zu sein, sodass kein Strom fließt.
Den Zigarettenanzünder haben wir getestet, an ihm liegt es also nicht.
Hätte einer von euch eine Empfehlung für ein Ladegerät, dass ich in meinem 99 Kangoo 1.4 RT nutzen kann?

LG Philipp

Avatar

USB Ladegerät für Zigarettenanzünder

Superaxel, Das Herz Westfalens, Saturday, 01.08.2020, 12:58 (vor 1336 Tagen) @ phlphilipp

Die Dinger gibts zuhauf unter allen mögliche Namen. Normalerweise kannst Du nicht viel falsch machen und zu kurz hab ich noch nie gehört. Kann sein, dass Du den Adapter drehen musst, damit der mit den Klammern aussen auch Kontakt bekommt. Oder Du hast ein defektes Teil bekommen.

Axel

USB Ladegerät für Zigarettenanzünder

phlphilipp, Trier, Saturday, 01.08.2020, 13:18 (vor 1336 Tagen) @ Superaxel

Wir haben ihn in einem anderen Auto getestet, da hat er direkt funktioniert.

Er ist auch eingerastet, in der Position wo die Minus Seiten Kontakt haben. Nur der Plus ist ca. einen Zentimeter zu kurz (nachgemessen).

USB Ladegerät für Zigarettenanzünder

meinautoistkaputt, Saturday, 01.08.2020, 13:48 (vor 1336 Tagen) @ phlphilipp

Miß doch die Tiefe des Pluskontakts.
Vielleicht ein Grat, der den Stecker behindert.
Ansonsten tauschst du die Dose aus. Kostet ja kein Vermögen.

Als Ladegerät empfehle ich das von Samsung:
https://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-KFZ-Auto-Dual-Schnell-Fast-Ladegerät-2-Port-US...
Du kannst auch nach der EAN 8806088426402 suchen.
Ich habe für meinen Lader 14,99 Einheiten bei eBay bezahlt (Link).

Hat zwei USB-Anschlüsse und Schnellladung. Das Kabel reicht von der Mittelkonsole bis zu Halterung an der Scheibe beim Dokker.

Avatar

USB Ladegerät für Zigarettenanzünder

Appa, Saturday, 01.08.2020, 20:31 (vor 1336 Tagen) @ phlphilipp

Das selbe Problem hatte ich auch, die Dinger passen wirklich nicht.
Habe jetzt einfach zwei neue Buchsen im Handschuhfach nebendran montiert. Finde ich persönlich viel praktischer, dann muss man nicht immer diese Klappe offen haben beim laden und ich habs auch direkt auf Dauerplus gelegt.

Lg

--
Kangoo KC0C 1.4, EZ 98 (übernommen von @Schrauber)
Originalmotor E7J780 getauscht gegen E7J634

RSS-Feed dieser Diskussion