KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Elektronikproblem Licht an -> Notlauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Milo, Donnerstag, 27.08.2020, 19:53 (vor 28 Tagen)

Servus ✌️
Ich hab mit meinem Kangoo BJ. 2002 mit der 1.2 16V Maschine ein elektrisches Problem wo ich nicht hinter komme.

Batterie wurde nicht mehr geladen. (Lichtmaschine ist aber in Ordnung habe ich gemessen.
Neue Batterie rein selbes Spiel.

Zudem kommt dazu das ich während der Fahrt das Problem habe sobald ich einen Verbraucher wie Licht, Warnblinker, Blinker, Lüftung etc einschalte das er sofort in notlauf springt und dann gerade so Schrittgeschwindigkeit schafft.

Masseband ist schon etwas grün und habe einfach Mal eine Massebrücke gebaut mit einem Kabel aber Fehler besteht weiterhin. Habe ebenso an den Kontakten zum gaspoti gewackelt aber da passiert nix.

Ich tippe auf einen Kurzschluss aber habe langsam keine Idee wie ich weiter vorgehen soll.
Jemand einen Tipp oder eine Idee?

Elektronikproblem Licht an -> Notlauf

meinautoistkaputt @, Donnerstag, 27.08.2020, 20:06 (vor 28 Tagen) @ Milo

Wo hast du deine Massebrücke angeschlossen?

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Elektronikproblem Licht an -> Notlauf

Milo, Donnerstag, 27.08.2020, 20:37 (vor 28 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ich habe das Kabel vom Motor direkt auf die batterie geklemmt und auch Mal von Motor auf Karosserie aber es gab keinerlei Veränderung.

Elektronikproblem Licht an -> Notlauf

Horst @, Donnerstag, 27.08.2020, 20:52 (vor 28 Tagen) @ Milo

Hi,
oft bekommt man am Motor nicht richtig Kontakt. Am besten auch mit einem Messgerät zwischen Minuspol Batterie und Morblock die Spannung messen.
Sollte unter 100mV liegen.
Wenn es mehr ist das Masseband wechseln.
Wie genau hast Du die Lima geprüft?
Gruß
Horst

Elektronikproblem Licht an -> Notlauf

Lotti Karotti @, Donnerstag, 27.08.2020, 20:48 (vor 28 Tagen) @ Milo

Moin

Masseband ist schon etwas grün..................

Wenn´s schon grün ist, dann austauschen. Das ist mit Sicherheit schon zerbröselt.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km
Fast alles auf LPG gefahren (Stand 06/2020)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum