KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

OBD Adapter und Software (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Traffer @, Montag, 31.08.2020, 19:39 (vor 23 Tagen)

Moin Kangoonauten,

mein Kangoo läuft ja wieder, aber hat immer noch das Problem mit der sporadisch erhöhten Leerlaufdrehzahl.
Ich hatte ja schonmal ein Log mit dem ELM 327 Adapter von Pearl gemacht:

[image]

Ich weiß aber nicht mehr, mit welcher Software.
Habt ihr da einen Tip, welche Software für Android da die Beste ist?

VG Olaf

Avatar

OBD Adapter und Software

Traffer @, Freitag, 04.09.2020, 16:51 (vor 19 Tagen) @ Traffer

also Torque heißt die Software.
hab nochmal ein Log mitlaufen lassen.

Das Problem ist ja eine Weile nicht mehr so krass aufgetreten. (zeitweise zu hohe Leerlaufdrehzahl)
Inzwischen wurde das MSG repariert, Drosselklappe gereinigt, auf Undichtheiten abgesprüht.
Spannungsabfall Minuspol Batterie > Motorgehäuse beträgt 0,01 - 0,013 Volt.
(gemessen mit laufenden Motor, aber kein Licht und Klima an, werd ich gleich nochmal machen)

Ich hab festgestellt, dass der Motor auf der höheren Drehzahl hängt, wenn ich mit der Hand an der Drosselklappe den Zug kurz ziehe. Umgedreht hat es gestern geholfen, als der im Stand wieder so bei ca 2.000 U/min war, einen kurzen Stoß aufs Gaspedal zu geben, und er hat wieder auf normal 750 U/min runtergereht.

Das klingt für mich ja klar nach Drosselklappe, oder?
Im Log sieht die Stellung aber nach Leerlauf aus.

Das Log hänge ich hier mal an:

Tabellenblatt 3 ist interessant

ein bischen runterscrollen, den interessanten Bereich hab ich farblich markiert.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum