KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

pitcock @, Aalen, Montag, 21.09.2020, 15:43 (vor 36 Tagen)

Hallo, an meinem Grand Kangoo 2016 110 PS leuchtet im Kombiinstrument das Signal Tür offen. Das Auto lässt sich nicht mehr verschließen, alle Innenleuchten leuchten. Wie finde ich heraus welches Schloss das Problem ist. Mein Mitshubishi zeigt immer an welche Tür nicht verschlossen ist, der Kangoo nur ein Symbol das irgendeine Tür nicht zu ist.
Gruß und schonmal Danke vorab für die Ideen.

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

Schrauber @, Montag, 21.09.2020, 16:37 (vor 36 Tagen) @ pitcock

Durchprobieren: Immer nur eine Tür offen lassen und dort während dem Abschließen den Schalter von Hand drücken!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 21.09.2020, 17:56 (vor 36 Tagen) @ pitcock

Hallo, an meinem Grand Kangoo 2016 110 PS leuchtet im Kombiinstrument das Signal Tür offen. Das Auto lässt sich nicht mehr verschließen, alle Innenleuchten leuchten. Wie finde ich heraus welches Schloss das Problem ist. Mein Mitshubishi zeigt immer an welche Tür nicht verschlossen ist, der Kangoo nur ein Symbol das irgendeine Tür nicht zu ist.
Gruß und schonmal Danke vorab für die Ideen.


Hallo,
Zündung an und dann der Reihe nach eine Tür incl. Tankdeckel (wenn mit Schalter) und Hecktüren / Klappe die Schalter betätigen.
Dabei schauen, ob die Lampe ausgeht.

Geht aus = Tür gefunden.

Gruß
Mc Stender

Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

pitcock @, Aalen, Montag, 21.09.2020, 19:22 (vor 36 Tagen) @ Mc Stender

Die Türkontaktschalter sind beim 2016er Kangoo Mikroschalter in dem Schloss. Diese kann man nicht einfach drücken. Ich habe es schon probiert in dem ich jedes Schloss mit einem Schraubendreher zu gedrückt hab bei geöffneter Tür, aber das ändert auch nichts.

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

Lotti Karotti @, Montag, 21.09.2020, 19:58 (vor 36 Tagen) @ pitcock

Die Türkontaktschalter sind beim 2016er Kangoo Mikroschalter in dem Schloss. Diese kann man nicht einfach drücken. Ich habe es schon probiert in dem ich jedes Schloss mit einem Schraubendreher zu gedrückt hab bei geöffneter Tür, aber das ändert auch nichts.

Dann bleibt dir nur die Fahrt zu Renault, um es mal auslesen zu lassen, welche Tür angeblich offen ist.
Oder du wechselst Mikroschalter für Mikroschalter solange, bis du es gefunden hast. Und da würde ich mit der Heckklappe anfangen.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km
Fast alles auf LPG gefahren (Stand 06/2020)

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

Schrauber @, Montag, 21.09.2020, 23:34 (vor 36 Tagen) @ pitcock

Die Türkontaktschalter sind beim 2016er Kangoo Mikroschalter in dem Schloss.

So ein Mist! Wie kann man sowas konstruieren!?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

Oliver -- (Moderator) @, Montag, 21.09.2020, 20:52 (vor 36 Tagen) @ pitcock

Hallo!
Hier war vor ein paar Monaten schonmal ein Thread bei dem es um dieses Problem ging.
Beim Threaderöffner war es die Fahrertür und auch ich habe dieses Problem manchmal bei Regen. (Wahrscheinlich weil die am meisten benutzt wird)
Bei mir hilft einfach mal die Tür mit etwas mehr Kraft zuschmeissen bzw. von innen zuziehen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

pitcock @, Aalen, Montag, 21.09.2020, 20:53 (vor 36 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Super Danke, ich habe den Thread nicht gefunden

Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Montag, 21.09.2020, 21:09 (vor 36 Tagen) @ pitcock

Aus welcher Ecke kommst du denn ? Ich könnte dir sicher weiter helfen .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!!

Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

pitcock @, Aalen, Dienstag, 22.09.2020, 06:54 (vor 36 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke, aber 73434 Aalen ist weit weg von Dir

Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

ingolf @, B, Dienstag, 22.09.2020, 15:18 (vor 35 Tagen) @ pitcock

Die Schösser lassen sich ohne die Tür zu schliessen verriegeln mit einen Schraubendreher o.ä.
Zum Entriegeln Griff innen betätigen und 2-Stufen-Falle wieder aufschieben.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

pitcock @, Aalen, Dienstag, 22.09.2020, 15:30 (vor 35 Tagen) @ ingolf

Habe ich schon an allen Türen getestet, aber Auto lässt sich trotzdem nicht verschließen.

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

Kang Johnson @, Dienstag, 22.09.2020, 21:33 (vor 35 Tagen) @ pitcock

Hallo,
bei einem Kangoo ZE 2014 hatte ich ein ähnliches Problem.
Die Schiebetür links hat ein Kontaktfeld in der B-Säule.
Erst nach Abschrauben des Kontaktfeldes war erkennbar, daß sich einige Kontakte gelöst hatten.
Von außen nicht sichtbar.
Die Schiebetüren benötigen diesen Kontakt, um eine geschlossene Tür anzuzeigen.
Vielleicht da einmal forschen.
Viele Grüsse
Kang

Avatar

Signal Tür offen, welcher Türkontaktschalen ist defekt?

pitcock @, Aalen, Mittwoch, 23.09.2020, 20:59 (vor 34 Tagen) @ Kang Johnson

Soeben gecheckt, alle Kontakte an der Schiebetür sind ok

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum