KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




fehlermeldungen (Plauderei)

detlef, Montag, 05.10.2020, 21:02 (vor 24 Tagen)

Moin!
Der Trend geht zum Zweitkangoo...;) weils halt so'n klasse Auto ist..
Also: 1,5 dci, 65PS, 2002, 220000km...
Es leuchten permanent die Vorglühlampe, Glühkerzen sind neu.
Dazu nur beim kräftigerem Gasgeben die Motorlampe zusammen mit STOP. Dabei beschleunigt der Wagen ganz normal. (Ok... beschleunigen....65 PS...;)
Nimmt man's Gas nach dem Beschleunigen dann wieder zurück erlöschen sie wieder.
Der Schrauber meines Vertauens hat Druckschwankungen an einem Injektor ausgelesen, schliesslich zwei gewechselt, ohne Erfolg. Er tippt auf zuwenig Leistung der Hochdruckpumpe und weiss ansonsten auch nicht weiter.
Kann man das Ding überhaupt irgendwo testen? Oder kann Renault den Fehlerspeicher evtl noch genauer auslesen? Zumal der TÜV schon von Ferne winkt...und so brauch ich da erst gar nicht hin...
Bin für jeden Tipp dankbar...!
Viele Grüsse an alle!

fehlermeldungen

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 05.10.2020, 21:28 (vor 24 Tagen) @ detlef

Hallo,
da mal geschaut ?
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse
Das berühmte Masseband.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Was für Fehlermeldungen genau ?
Ausgelesen ?

Avatar

Hochdruckpumpe

Jeff, Montag, 05.10.2020, 21:46 (vor 24 Tagen) @ detlef

Er tippt auf zuwenig Leistung der Hochdruckpumpe

Kann ich mir nicht Vorstellen.

https://forum.mykangoo.de/index.php?id=317144

Den Raildruck kann man im Fehlerspeicher auslesen.

tannenbaum....

Buggy @, vogelsgebirge, Montag, 05.10.2020, 23:16 (vor 24 Tagen) @ detlef

im kombiinstrument ist keine fehlermeldung ;)

da bei mir gerade ein drittkangoo im haus ist ... der so langsam laufen lernt ...
meine ich, dass dieser auch die glühwendel angezeigt hat, als er kam.

fehlermeldung hieß allerdings - irgendwas mit dfxxx gaspedalpotentiometer

da kurz drauf der ärger über das ableben meiner clip sonde mich emotional aus der bahn warf, kann ich dir derzeit nur sagen, dass es einen zusammenhang gab zwischen dem gaspedalpoti und der lampe im kombiinstrument (lies sich bei mir auch provozieren)

am besten mal auslesen und löschen lassen - probefahren und kucken was dann noch da ist ;)

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum