KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




f9q790 wohin verscwindet.... (Plauderei)

Buggy @, vogelsgebirge, Dienstag, 20.10.2020, 18:41 (vor 39 Tagen)

eure 1/4 zoll e8 nuss, wenn ihr die wasserpumpe wechselt ???

dann würd ich bei mir ma an der stelle suchen ;)


Buggy, den das irgendwie kirre macht, auch wenn er weiß, dass sie nicht im riementrieb liegt und nur nach unten gefallen sein kann - wo sie ebend nicht ist.

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

f9q790 wohin verscwindet....

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 20.10.2020, 18:59 (vor 39 Tagen) @ Buggy

eure 1/4 zoll e8 nuss, wenn ihr die wasserpumpe wechselt ???

dann würd ich bei mir ma an der stelle suchen ;)


Buggy, den das irgendwie kirre macht, auch wenn er weiß, dass sie nicht im riementrieb liegt und nur nach unten gefallen sein kann - wo sie ebend nicht ist.

Hallo,
also ich bin ja schon verrufen, kryptisch zu Tippern.
Aber das ????
:-[


Gruß
Mc Stender

ist doch ...

Buggy @, vogelsgebirge, Dienstag, 20.10.2020, 20:36 (vor 39 Tagen) @ Mc Stender

eigentlich so einfach wie ne e8 nuss zu finden :-D

mal als geschichte:
ich wechsel den zahnriemen (lass mich ja nicht unterkriegen) und stelle dann fest, dass die wasserpumpe doch schon etwas spiel und minimalsten wasseraustritt (korrosionsspuren) hat
.
ich bestelle neben der nicht im conti satz enthaltenen zahnumlenkrolle für den zahnriemen nun auch ne neue wasserpumpe.

die alte eben flugs losgeschraubt, anschließend das werkzeug aus dem arbeitsbereich entfernt (hallenboden), einen bottich geholt und die pumpe schon mal entfernt.
beim später erfolgenden wegräumen fehlt doch just die e8.

deswegen wollte ich mal wissen wohin die bei euch so verschwindet
oder an welchen unmöglichen stellen ihr schon mal was wiedergefunden habt.
suchen tut man ja dann an den unmöglichsten stellen :-D und fgefunden hab ich sie bislang nicht.

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

f9q790 wohin verscwindet....

R11, Dienstag, 20.10.2020, 22:36 (vor 39 Tagen) @ Buggy

Kangoo einmal umdrehen und ordentlich ausschütteln. Sicher fällt neben der Nuß noch eine Menge anderer Dreck raus!

bei dem....

Buggy @, vogelsgebirge, Dienstag, 20.10.2020, 23:18 (vor 39 Tagen) @ R11

auf jeden fall ein halber wald - er war im forsteinsatz - is aber rot und nicht jimny grün :-D

könnte ja wie immer sein... drei tage warten und dann der aha moment

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

Avatar

bei dem....

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Mittwoch, 21.10.2020, 09:43 (vor 39 Tagen) @ Buggy

Helfen tut mir immer ein Magnetstab mit biegsamer Welle. Schön im Trüben fischen und schauen was man so an Metallen aus den Ecken zaubert...

Axel

Avatar

f9q790 wohin verscwindet....

ingolf @, B, Mittwoch, 21.10.2020, 12:56 (vor 39 Tagen) @ Buggy

auf dem linken, waagerechten Träger wäre Platz dafür.
Blöd wirds bloß, wenn sie in den Motor gefallen ist.

Ich finde fehlendes Werkzeug gewöhnlich in Hosen- oder Jackentaschen wieder.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

in dden motor....

Buggy @, vogelsgebirge, Mittwoch, 21.10.2020, 15:30 (vor 39 Tagen) @ ingolf

der is ja zum glück oben zu und die nuss würde nach unten fallen daa is ja der weg nicht so weit

nich fragen wie oft ich die taschen durchsucht hab ;)

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

in dden motor....

Lotti Karotti @, Mittwoch, 21.10.2020, 15:49 (vor 39 Tagen) @ Buggy

der is ja zum glück oben zu und die nuss würde nach unten fallen daa is ja der weg nicht so weit

Nicht unbedingt.
Die Nuss kann ja auch eventuell noch auf der Mutter draufstecken *what*

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km
Fast alles auf LPG gefahren (Stand 06/2020)

also meine ...

Buggy @, vogelsgebirge, Donnerstag, 22.10.2020, 22:57 (vor 37 Tagen) @ Buggy

habe ich gefunden.

was ja öfter hilft, wenn man was sucht, man kauft sich das erstmal in neu.

dann, nachdem ich es aufgegeben hatte sämmtliche nusskästen schubladen und ähnliches zu durchwühlen nahm ich nochmals den biegsamen magnet in die hand.
ich fand zwar wieder nichts, bekam aber auf einmal einen geistesblitz.
schraub mal die abdeckung da ab.
da die obere linke schraube unter der plasteabdeckung des zahnriemens sitzt, hatte ich die schrauben gelöst und die abdeckung etwas angehoben.
beim entfernen des knebels machte die nuss plums und viel hinter die hervorgehobene abdeckung.
die abdeckung legte sich nach dem loslassen brav an den block und die nuss ward auch für den magneten unsichtbar.

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum