KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gasdruckfeder (Plauderei)

Kaju, Montag, 26.10.2020, 23:55 (vor 39 Tagen)

Hatte vor rund fünf Jahren schon mal die Gasdruckfedern gegen welche von ATP getauscht und daher jetzt aktuell auch wieder gegen solche ersetzt. Dieses mal waren die Teile aber schon nach dem Einbau ziemlich "müde". Könnt Ihr mir hier eine bessere Qualität zu einem vernünftigen Preis empfehlen.

Ich brauche sie für meinen geliebten G1Ph1, weshalb es mir jetzt nicht vorrangig darum geht den letzten Cent zu sparen.

Avatar

Gasdruckfeder

ingolf @, B, Dienstag, 27.10.2020, 07:33 (vor 39 Tagen) @ Kaju

Man kann bei verschiedenen Herstellern / Händlern die Gasdruckfedern selbst konfigurieren. Also auch deren Kraft / Vorspannung wählen.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Gasdruckfeder

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 27.10.2020, 09:08 (vor 39 Tagen) @ Kaju

Gasdruckfeder

gipsy30, Sonntag, 01.11.2020, 13:21 (vor 33 Tagen) @ Mc Stender

Sind die gut?
Meine haben, wenns kälter wird, schon leichte "Potenzprobleme" und der Kofferaumdeckel bleibt nicht oben.

Danke
LG
Alexander

--
Kangoo 4x4 1,9dCi 84PS, EZ 2006

Gasdruckfeder

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 02.11.2020, 08:27 (vor 33 Tagen) @ gipsy30

Sind die gut?
Meine haben, wenns kälter wird, schon leichte "Potenzprobleme" und der Kofferaumdeckel bleibt nicht oben.

Danke
LG
Alexander

Hallo,
bei meinem hat ein kleines "Windchen" mir die Klappe in´s Kreuz gedonnert.
Das war der Grund (genug) zum Tausch.

Seitdem ist Offen halt Offen.

Bei der Montage nur drauf achten, das "Dicke" Ende nach Oben = das Öl zur Dichtung nach unten.

Gruß
Mc Stender

Gasdruckfeder

gipsy30, Montag, 02.11.2020, 18:42 (vor 32 Tagen) @ Mc Stender

Dankeschön
LG
Alexander

--
Kangoo 4x4 1,9dCi 84PS, EZ 2006

Gasdruckfeder

Kaju, Montag, 02.11.2020, 22:31 (vor 32 Tagen) @ Mc Stender

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir noch rechtzeitig vorm nächsten Urlaub besorgen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum