KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hajue68, Montag, 09.11.2020, 21:07 (vor 21 Tagen)
bearbeitet von hajue68, Montag, 09.11.2020, 21:13

hi Leute,
wer kann mir helfen?
ich habe mit allen mir erdenklichen Mitteln versucht den Antrieb rechts aus dem Getriebe zu bekommen.
ziehen klopfen schlagen. das ding geht nicht raus.
er kommt vielleicht einen zentimeter heraus, geht dann aber nur unter androhung von gewalt wieder herein.
wer hat eine idee oder eine lösung für mein Problem.

vielen dank für eure Hilfe

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

Nebel-Jonny @, Dienstag, 10.11.2020, 09:01 (vor 21 Tagen) @ hajue68

Hi
Du mußt hier erst mal reinschreiben was für einen Kangoo du den hast sonst kann dir hier keiner helfen.
Noch besser wenn du dazu noch ein Bild lieferst von deiner Problemzone sonst wird das hier nichts.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

Dr.Izzy @, Dienstag, 10.11.2020, 09:22 (vor 21 Tagen) @ hajue68

hast du daran gedacht, das vorlager zu lösen?

Die rechte Antriebswelle hat ein Vorlager, welches unter dem Motor die Zwischenwelle haltert.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

hajue68, Dienstag, 10.11.2020, 09:44 (vor 21 Tagen) @ hajue68

Ja erstmal vielen Dank für eure Hilfe,
das Vorlage habe ich gelöst, aber es bewegt sich nichts.
Es geht übrigens um einen Renault Kangoo Baujahr 2010, Benziner 64 kW, 3333 AST,

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

Dr.Izzy @, Dienstag, 10.11.2020, 11:04 (vor 21 Tagen) @ hajue68

Ist da nicht noch ein Spannstift/Kerbstift drin?

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

hajue68, Dienstag, 10.11.2020, 12:14 (vor 21 Tagen) @ Dr.Izzy

Wo muss ich den suchen?

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

meinautoistkaputt @, Dienstag, 10.11.2020, 17:25 (vor 21 Tagen) @ hajue68

Kannst du deine Mail-Adresse an den Briefumschlag neben meinen Benutzernamen senden?

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Avatar

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Dienstag, 10.11.2020, 19:59 (vor 20 Tagen) @ hajue68

Es gibt da keinen Kerbstift . Die Zeiten sind seit 20 Jahren vorbei .
Die Schelle vom Stützlagerbock lösen . Die 2 Schrauben vom Stoßdämpfer entfernen und den Achsschenkel umlegen . Den Antrieb vorn aus dem Achsschenkel raus nehmen , zur Not noch den Bremssattel abnehmen . Nun mit geeignetem Holz an das Stützlager schlagen . Das sollte dann eigentlich " flutschen ".
Vorher natürlcih noch das Getriebeöl ablassen .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!!

kangoo Bj 2012 Antrieb rechts gehrt nicht aus dem Getriebe

hajue68, Mittwoch, 11.11.2020, 14:58 (vor 20 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

So liebe Freunde, danke für alle gut gemeinten Ratschläge, aber da flutscht nichts, der Antrieb geht nicht aus dem Getriebe heraus wie auch immer man es versucht, und bei dem Schlageisen hatte ich Angst das Getriebe zu zerstören, also habe ich den neuen Antriebsstrang und den alten Antriebsstrang am mittleren Gelenk zerlegt und wieder zusammengesetzt, das heißt das neue Gelenk in die alte Hülle, ich hoffe es hält doch ein paar Jahre, also vielen Dank für eure Unterstützung noch ein schönes und gesundes Restjahr und vielleicht lesen wir uns mal wieder

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum