KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango (Plauderei)

es_huz, 72270 Baiersbronn, Wednesday, 25.11.2020, 10:36 (vor 1241 Tagen)

Guten Tag,

da ich in den letzten Tagen 2 Versicherungen beim ADAC gekündigt habe (trotz Mitgliedsrabatt deutlich teurer als andere in meinem Fall) und da die neue Versicherung nur "Standard-Fahrzeug" nimmt (keine Roller, keine H-Nummer-Fahrzeuge, keine "LKWs";), wollte ich hier mal nachfragen, ob es jemanden gibt, der eine günstige "LKW-Versicherung" kennt. Kurz die *grins* "anonymisierten Fakten":

Für einen 203 PS Mazda zahlen wir bei gleicher SF für den LKW ca. 50 EUR mehr und zwar um die 250 EUR pro Jahr. Wir sind da schon 10 Jahre, aber je älter ich werde, desto mehr lerne ich, dass für "Konzerne" nur Neukunden zählen und Bestandskunden manchmal wie Dreck behandelt werden. Es gibt da eventuell sogar einen Fachausdruck in der Branche für die "A+D-Kunden", also "alt und doof", Nu ja.

OK, ich freue mich über alle Hinweise kann aber nicht versprechen, ob wir noch wechseln können: der 30.11.2020, also das Datum für eine "fristgerechte Kündigung zum Jahreswechsel" ist nicht mehr weit.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Eckhard

[image]

[image]

PS.: Das mit dem "1 Sitzer" steht so im Brief und das zweite Bild dient nur irgendwelchen Demonstrationszwecken. Im Schwarzwald gibt es einen Spruch und der lautet wie folgt: "Wer viel frägt, geht viel irr". Wie immer heute gilt heute auch das hier: keine Garantie auf gar nichts. Und in der Summe zusammen bedeutet das alles: der zweite Sitz steht "legal" in der Garage und der Kangoo bekommt bald neuen TÜV.

--
Postkangoo (LKW)
VF1FC0NAF255301XX
DIESEL K40/4000
26.10.2001
72270 Baiersbronn

Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 25.11.2020, 10:51 (vor 1241 Tagen) @ es_huz

Hallo,
wenn da der Tüv nicht "Meckert" ?
Grinns.

Schau mal bei der HUK.
Geht auch "Online" ohne Menschen + was (5-10%) Billiger.

Meine Empfehlung ?
Fahrerversicherung Ja.
Schadenservice Nein
Fahrtenschreiber = Big Brother Nein.

Gruß
Mc Stender

Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango

URPES ⌂, Baienfurt, Wednesday, 25.11.2020, 21:26 (vor 1240 Tagen) @ Mc Stender

Bei der HUK bin ich auch (bzw. HUK24).
Telematik habe ich, da der Versicherungsbeitrag sich bei mir durch das begleitete Fahren fast verdoppelt hatte und ich dadurch jetzt davon wiederum über die Hälfte spare.
Ohne das begleitete Fahren hätte ich es vermutlich auch nicht gemacht.

Weil ein anderer Online-Portale ins Spiel gebracht hat. Meines Wissens sind weder die HUK, noch die HUK24 dort gelistet.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango

Nebel-Jonny, Wednesday, 25.11.2020, 18:10 (vor 1240 Tagen) @ es_huz

den Wagen hab ich auch .Aber ganz legal mit 2 Sitzen.
Der Wagen ist Bauart geprüft für 2 Sitze daher macht der Tüv auch keine Probleme wenn du den 2ten Sitz
da richtig festgeschraubt vorführst.
Versicherung schau mal bei huk online 24 oder so....
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango

biggi, Wednesday, 25.11.2020, 19:45 (vor 1240 Tagen) @ es_huz

Wie die Vorredener noch geschrieben haben:

Online geht immer, mindestens für den Vorcheck. Portale bieten auch einen Ansatz, allerdings sind dort meisten nur Versicherungen gelistet, die ihren Obulus nach AGB's entrichten (also immer nur ein Auszug, aber das reich ja auch schon mal für eine Vorauswahl und ob was geht..)

Du siehst sofort anhand Deiner Schlüsselnummern (Fahrzeug gelistet y/n) ob Du Kunde werden kannst. (wenn nicht gelistet, hilt nur anrufen und fragen..)

Innerhalb von 5 Minuten nach Antragstellung hast Du in der regel alle Unterlagen samt Versicherungsbestätigung.

Bei SF Klassen kann es spannend werden, weil bei LKW irgenwo meist bei 6 Jahren Schluss ist. (Weniger Steuern aber mehr Versicherung..)

Die aktuellen AGB/Rückstufungstabellen kann man sich auch runterladen. Da sieht man gleich ob die eigene Klasse (Fahrzeug (PKW, Nutzfahrzeug, ...) und SF dabei ist).

Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango

es_huz, 72270 Baiersbronn, Thursday, 26.11.2020, 09:52 (vor 1240 Tagen) @ es_huz

Guten Tag zusammen,

herzlichen Dank für alle Antworten und Hinweise. Unsere neue Versicherung für den Mazda ist die RuV24: billiger, aber sie nehmen den LKW halt nicht. Ich werde mich heute mal bei den anderen "*-24iger-Versicherungen-*" umschauen und dann berichten.

VG

Eckhard

PS.: Das mit dem Beifahrersitz beim Postkangoo ist so, dass da wirklich alles "ab Werk" vorhanden ist, also die entsprechenden Löcher in der Bodengruppe, die Gurtaufnahmepunkte usw. usf. Beim Sitz ist es so, dass es sich wohl um einen sehr günstigen, verstellbaren Recaro Sitz handelt und das Entscheidende ist ja immer der passende Unterbau. Entweder ist sowas beim Kauf des Behindertensitz dabei oder man muss das mühsam anpassen. Wir hatten 2 dieser Sitze, einmal im Kangoo für Fahrten zu zweit mit dem Rollstuhl und der Schiebehilfe "im LKW hinten". Das ist praktisch, wenn man nix zerlegen muss. Der andere Sitz war in einem Subaru Forester für Fahrten zu dritt: hier musste man immer schwer wursteln in Sachen Rollstuhl und Schiebehilfe. Jedenfalls war der Einbau im Subaru zäh wie Leder (und vermutlich so nicht eintragungsfähig) und im Kangoo wäre der Sitz selbst beim Tüv wohl kein Problem gewesen, aber vielleicht der nicht ganz optimal angepasste Gurt. Der war von nem Lancia Beta:-).

[image]

--
Postkangoo (LKW)
VF1FC0NAF255301XX
DIESEL K40/4000
26.10.2001
72270 Baiersbronn

Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango

Nebel-Jonny, Thursday, 26.11.2020, 15:06 (vor 1239 Tagen) @ es_huz

passenden Beifahrersitz gibts beim Schrotti.Das Kangoo Modell ist ja schon älter daher sollte das locker für ca. 40€ zu kriegen sein.
4 Schrauben am Unterboden lösen den kannste den Sitz nach oben rausziehen.
Gruß

--
DCI 1.5 Diesel 57PS Ex-Post Bj.2003 alles Banane G1Ph2 45000km 07.14 Euro4

Frage zu KFZ-Versicherung für einen LKW: 1 Sitzer Post Kango

delassi ⌂, Aschaffenburg, Thursday, 26.11.2020, 12:50 (vor 1240 Tagen) @ es_huz

Hallo

Ich habe meinen "LKW" bei der Kravag versichert, frage da mal nach.

VG

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

RSS-Feed dieser Diskussion