KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

captainjack, Sonntag, 13.12.2020, 16:25 (vor 44 Tagen)

Hallo Leute.
Mein Heckwischer geht nicht. Deshalb habe ich mir eine Reparaturanleitung vom Weltbildverlag bestellt.
Hier sind die Schaltpläne aber soo schlecht gedruckt, dass nichts zu erkennen ist.
Kann mir jemand einen leserlichen Plan zukommen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Ralf

Avatar

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Sonntag, 13.12.2020, 17:40 (vor 44 Tagen) @ captainjack

So richtig sexy finden wir Spießer sowas wie eine kurze Vorstellung. Sonst kann ein Post schnell als doofe Forderung missverstanden werden, auf die keiner so richtig Bock hat...

Glückauf

Axel

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

captainjack, Sonntag, 13.12.2020, 18:03 (vor 44 Tagen) @ Superaxel

So richtig sexy finden wir Spießer sowas wie eine kurze Vorstellung. Sonst kann ein Post schnell als doofe Forderung missverstanden werden, auf die keiner so richtig Bock hat...

Glückauf

Axel

Hallo Axel, hast natürlich recht.;-)

Ich heiße Ralf, bin aus München und habe den Kangoo 1,6 16V seit August.
Er ist gedacht als Urlaubsauto hinter dem Wohnmobil, damit wir am Urlaubsort mobil sind.
Hatte schon einige Probleme mit verschiedenen Steckern, bei denen Kontaktspray geholfen hat.
Er bekam komplett neue Bremsen, überholte Hinterachse, neuen Klimakondensator und der abblätternde Lack ist wieder hübsch.
Im Alltag fahre ich Volvo 850 AWD und im Sommer Volvo Cabrio.
Außerdem noch 2 Oldtimer, Chevrolet Superior Bj. 26 und Ford A Speedster Bj. 28.

Hoffe, ich habe mich nun genügend vorgestellt.

Gruß Ralf

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 13.12.2020, 17:49 (vor 44 Tagen) @ captainjack

Hallo Leute.
Mein Heckwischer geht nicht. Deshalb habe ich mir eine Reparaturanleitung vom Weltbildverlag bestellt.
Hier sind die Schaltpläne aber soo schlecht gedruckt, dass nichts zu erkennen ist.
Kann mir jemand einen leserlichen Plan zukommen lassen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Ralf

Hallo,
ist der denn "Überhaupt" kaputt ?
Nicht, das die Welle / der Motor dreht und nur die Verzahnung.....
Auch der Schalter vorne, hält selten bis zum Schrottplatz.

Gruß
Mc Stender

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

captainjack, Sonntag, 13.12.2020, 18:06 (vor 44 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
ist der denn "Überhaupt" kaputt ?
Nicht, das die Welle / der Motor dreht und nur die Verzahnung.....
Auch der Schalter vorne, hält selten bis zum Schrottplatz.

Gruß
Mc Stender

Hatte den Motor ausgebaut und bei Renault testen lassen. Motor dreht.

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 13.12.2020, 18:32 (vor 44 Tagen) @ captainjack

Hatte den Motor ausgebaut und bei Renault testen lassen. Motor dreht.


Hallo,
die Verzahnung vom Wischarm auf die Welle war gemeint.
Neuer Schalter vorne am Lenkrad fällig ?
Sicherung ist Heile ?

Gruß
Mc Stender

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

URPES ⌂ @, Baienfurt, Sonntag, 13.12.2020, 18:45 (vor 44 Tagen) @ captainjack

Hat der Kangoo Heckklappe oder -türen? Bei mir waren damals genau im Übergang Karosserie zu Heckklappe mehrere Kabel gebrochen.

Welche Kabel das waren habe ich am Motor selber sehen können. Sollte also niemand einen Plan bieten können, ist das evtl. eine Möglichkeit zur Prüfung.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

captainjack, Montag, 14.12.2020, 00:19 (vor 44 Tagen) @ URPES

Ist mit Heckklappe. Der Motor hat 3 Kabel, aber welches ist unter Spannung und welches ist Masse?
Wäre Masse unterbrochen, kann ich mit neuem Kabel auf die Heckklappe gehen.

Schaltplan Heckscheibenwischer Kangoo 8/2003

meinautoistkaputt @, Montag, 14.12.2020, 17:13 (vor 43 Tagen) @ captainjack

Das hilft ein zweipoliger Stromprüfer, ein Meßgerät oder eine Prüflampe.

Wenn du Bilder für uns hast, konnte das sogar online und ich Echtzeit gehen. (Knopf 'Upload')

--
Keine Tipps in Plauderei :-P
Du wohnst in der Nähe 15370?

Wischerschalter

Lotti Karotti @, Montag, 14.12.2020, 20:42 (vor 43 Tagen) @ captainjack

Moin

Ich würde es mal mit einem neuen Wischerschalter probieren....oder auch ersatzweise mal einen anderen vom Schrottplatz vor dem Shutdown am Mittwoch. Passen tun auch welche vom Clio 2.
Die Wischerschalter machen öfters mal Probleme. Ein Kontakt nicht mehr sauber schaltbar und schon geht er nicht mehr.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende

Wischerschalter

captainjack, Freitag, 18.12.2020, 17:41 (vor 39 Tagen) @ Lotti Karotti

Ok, werde ich ausprobieren. Kann einen Schalter aus dem Fzg bekommen, aus dem ich die Flugzeugboxen habe.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum