KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nachrüstung Fensterheber (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Elias, Sonntag, 20.12.2020, 21:09 (vor 28 Tagen)

Moin allerseits,
Und zwar Versuche ich gerade meinem Kangoo 4×4 elektronische Fensterheber zu verpassen.Habe mir einfach 2 türen gekauft die mit elektronischen Fensterheber ausgestattet sind.
Ich habe auch schon alles zusammengesteckt.
Zentralverigelung geht aber der Fensterheber nicht.
Ich habe auch schon geschaut hinten am Stecker vom Auto gesehen wo ich den Stecker rein stecke müssten alle Kabel da sein.
Jemand eine Idee woran das liegt???
Dankeschön

Nachrüstung Fensterheber

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 20.12.2020, 21:20 (vor 28 Tagen) @ Elias

Moin allerseits,
Und zwar Versuche ich gerade meinem Kangoo 4×4 elektronische Fensterheber zu verpassen.Habe mir einfach 2 türen gekauft die mit elektronischen Fensterheber ausgestattet sind.
Ich habe auch schon alles zusammengesteckt.
Zentralverigelung geht aber der Fensterheber nicht.
Ich habe auch schon geschaut hinten am Stecker vom Auto gesehen wo ich den Stecker rein stecke müssten alle Kabel da sein.
Jemand eine Idee woran das liegt???
Dankeschön


Hallo,
die "Sicherung" dito "Nachgerüstet" ?

Gruß
Mc Stender

Nachrüstung Fensterheber

Elias, Sonntag, 20.12.2020, 21:25 (vor 28 Tagen) @ Mc Stender

Hallöchen
Also im Sicherungskasten die Sicherungen sind alle drin und müssten alle Funktionieren.
Was meinst du mit dito nachrüsten?

Nachrüstung Fensterheber

Mc Stender @, Hamburg, Sonntag, 20.12.2020, 21:48 (vor 28 Tagen) @ Elias

Hallöchen
Also im Sicherungskasten die Sicherungen sind alle drin und müssten alle Funktionieren.
Was meinst du mit dito nachrüsten?

Hallo,
niemand, der mit Cent-Beträgen rechnet, steckt ne Sicherung in den Halter, wenn das zugehörige Teil nicht verbaut ist.
Egal, ob Sitzheizung oder eben Fensterheber (2x Sicherungen meine ich zu erinnern).

Gruß
Mc Stender

Nachrüstung Fensterheber

Elias, Sonntag, 20.12.2020, 22:02 (vor 28 Tagen) @ Mc Stender

Dann schaue ich morgen die Sicherungen nach.
Dank dir.:-)

Nachrüstung Fensterheber

Schrauber @, Montag, 21.12.2020, 08:11 (vor 28 Tagen) @ Mc Stender

Bei meinen Kangoos waren das zwei Sicherungen, eine je Seite, die kriegen aber nur Strom, wenn auch die Sicherung für Radio und Zigarettenanzünder in Ordnung ist!

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Nachrüstung Fensterheber

Elias, Sonntag, 20.12.2020, 21:28 (vor 28 Tagen) @ Mc Stender

Mir hat jemand erklärt daß das nachrüsten bei Renault sehr einfach sein soll.
Nur die Türen kaufen die Stecker einstecken und dann müsste es funktionieren. Stimmt das?

Nachrüstung Fensterheber

Horst @, Sonntag, 20.12.2020, 21:39 (vor 28 Tagen) @ Elias

Hi,
ich kann zum konkretem Fall nichts klares beitragen. Aber ich kann ganz sicher eins sagen:
Eine allgemein gültige Aussage für unterschiedliche Renault Modelle und Baujahre ist unmöglich.
Dazu variiert das alles zu erheblich.
Da kann bei einem Modell es bei einem bestimmten Baujahr unrentabel gewesen sein zwei unterschiedliche Kabelbäume zu produzieren, bei dem anderen Modell kann es sich gerechnet haben. Und dann kann über die Jahre auch die Vorgehensweise mehrfach geändert worden sein.
Und Renault ändert gerade in diesem Bereich sehr oft, Schaltpläne sind da fast wie Stundenpläne zu Corona Zeiten.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass gerade beim 4x4 die Strategie mit einem einheitlichen Kabelbaum gefahren worden sein kann.
Gruß
Horst

Nachrüstung Fensterheber

Elias, Sonntag, 20.12.2020, 22:03 (vor 28 Tagen) @ Horst

Danke

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum