KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sicherung motorraum (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wolf, Mittwoch, 13.01.2021, 21:38 (vor 5 Tagen)

Moin
Kann mir jemand die Belegung der großen Sicherungen im Motorraum sagen?
Finde im www nix da drüber.
Explizit geht es um die hinterste 70a Sicherung.
Die zieht nämlich auf mal ne Menge Strom im Ruhezustand. (in 3 Stunden ist die Batterie leer).
Es handelt sich um einen g2 bj 2015 1.5 Diesel.
Vl weiß ja jemand was.
Gruß Wolfgang

Sicherung motorraum

Horst @, Mittwoch, 13.01.2021, 22:41 (vor 5 Tagen) @ Wolf
bearbeitet von Horst, Mittwoch, 13.01.2021, 22:48

Hi,
Bei drei Stunden müsste man den Verbraucher über eine thermische Erhitzung finden. Die Energie muss ja irgendwo hin, das verursacht Wärme. Das müssten ja locker über 100 Watt sein, wenn die Batterie noch nicht ganz Schrott ist.
Gibt ja so kontaktlose Infrarot Thermometer. ( Nicht die für Menschen, sondern die mit weitem Messbereich )
Ich tippe auf die Lichtmaschine mit defekter Diode drin.

Sicherung motorraum

Sergeant KANGOO @, Mittwoch, 13.01.2021, 23:36 (vor 5 Tagen) @ Wolf

[image][image]

So wie es aussieht, ist es der Motor der Servolenkung.

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Sicherung motorraum

Wolf, Donnerstag, 14.01.2021, 09:44 (vor 5 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Ehm ich meine die großen Sicherungen die unter dem mit den kleinen sitzen.
Die Zuleitung ist die Sicherung f1 in dem Bild. Und danach ist es noch unterverteilt.

Avatar

Sicherung motorraum

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Donnerstag, 14.01.2021, 12:28 (vor 5 Tagen) @ Wolf

Klingt nach Lichtmaschine auf den ersten Blick. Wenn der Regler defekt ist, kann die Lima die Batterie leerziehen im Stand. Die Regler lassen sich in aller Regel separat günstig tauschen.

Axel

Sicherung motorraum

Sergeant KANGOO @, Donnerstag, 14.01.2021, 17:58 (vor 5 Tagen) @ Wolf

OK, dann ist das hier das Richtige. Ich vermute: das Relais der Zusatzheizung ist festgeklebt.

[image]

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Sicherung motorraum

Sergeant KANGOO @, Donnerstag, 14.01.2021, 18:05 (vor 5 Tagen) @ Sergeant KANGOO

[image][image]

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Sicherung motorraum

Wolf, Donnerstag, 14.01.2021, 18:35 (vor 5 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Jau genau das habe ich gesucht.
Und ja war sogar das Relais.
Aller besten Dank

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum