KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

CabNRW, Saturday, 16.01.2021, 11:28 (vor 1190 Tagen)

Guten Tag liebe Leute,

trotz suche nach meinem Bauteil habe ich im Forum nichts gefunden. Deswegen wende ich mich an euch.
Meine Heckklappe vom Kangoo1 BJ2006 (Faceliftmodell) schlägt beim zu machen sehr laut auf.
Jetzt sind an der Heckklappe und an der Karosserie solche Gummi Puffer. Ich nehme an diese sind dafür da den Stoß abzufedern.
Leider sind die Gummis an der Klappe schon alt und die einzelnen Nöpelchen schon ab und verbogen.
Weiß jemand von euch wie diese Gummis benannt werden? Ich googel jetzt schon seit Tagen um neue zu bestellen, aber ich finde nirgends etwas.
Wo kann ich die kaufen bzw wie heißen die genau, damit ich danach suchen kann?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Avatar

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

Martin Gensch, Hannover, Saturday, 16.01.2021, 15:24 (vor 1190 Tagen) @ CabNRW

Guten Tag liebe Leute,

trotz suche nach meinem Bauteil habe ich im Forum nichts gefunden. Deswegen wende ich mich an euch.
Meine Heckklappe vom Kangoo1 BJ2006 (Faceliftmodell) schlägt beim zu machen sehr laut auf.
Jetzt sind an der Heckklappe und an der Karosserie solche Gummi Puffer. Ich nehme an diese sind dafür da den Stoß abzufedern.
Leider sind die Gummis an der Klappe schon alt und die einzelnen Nöpelchen schon ab und verbogen.
Weiß jemand von euch wie diese Gummis benannt werden? Ich googel jetzt schon seit Tagen um neue zu bestellen, aber ich finde nirgends etwas.
Wo kann ich die kaufen bzw wie heißen die genau, damit ich danach suchen kann?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hallo CaabNRW,

meine Renaultwerkstatt konnte die nicht beschaffen, bei meinem Crash ist der auf der einen Seite verloren gegangen. Scheint es nicht zu geben auch nicht mehr bei Renault. Wenn du eine Quelle findest sag Bescheid.

wieder heile

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Avatar

Gegenstück zu Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

Martin Gensch, Hannover, Sunday, 17.01.2021, 12:21 (vor 1189 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo,

ich hatte das verwechselt. Die Gummis an der Heckklappe sind wohl beschaffbar:

[image]

Die Gegenseite an der Karosse konnte ich bisher nicht beschaffen (mein Renaulthändler auch nicht).

Defekt sieht das so aus:

[image]

Heile sieht das so aus:

[image]

Wenn jemand dafür eine Quelle findet würde mich das freuen.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

Lotti Karotti, Saturday, 16.01.2021, 19:21 (vor 1190 Tagen) @ CabNRW

[image]
[image]

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

meinautoistkaputt, Saturday, 16.01.2021, 21:06 (vor 1190 Tagen) @ Mc Stender

Suche nach '7700303751'. :-P

Renault Teilenummern funktionieren fast immer.

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

Cosmopolit, Saturday, 16.01.2021, 20:10 (vor 1190 Tagen) @ CabNRW

Meine Heckklappe vom Kangoo1 BJ2006 (Faceliftmodell) schlägt beim zu machen sehr laut auf.

Bei mir auch... ich habe mich schon daran gewöhnt, es ist eben kein schicker Wagen mit hydraulische, automatische Schließung wie bei teueren Limousinen-Kombis ;-).

Wenn alle Türen vorn zu sind, braucht die Klappe, wegen dem Luftwiderstand, mehr Wumms um sie zu schließen. Wenn eine Tür noch offen ist, geht die Klappe wesentlich leichter zu. Den Widerstand (der Punkt) beim Einhacken kann man einstellen, unter diese Gummis sind Einstellschrauben, ebenso lässt sich der Bügel des Schloßes noch ein wenig nach vorn - oder hinten verschieben.

Wo kann ich die kaufen bzw wie heißen die genau, damit ich danach suchen kann?

Die Teile ersetzen ist sicherlich nicht verkehrt, um eine neue Einstellung kommst du dann aber nicht mehr herum.

--
1,5 dci Expression von 07/2005, G1/Ph2
KC08, Motor K9K, 60 kW, 360 TKm schon und fährt und fährt...

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

CabNRW, Sunday, 17.01.2021, 09:08 (vor 1189 Tagen) @ Cosmopolit

Vielen Dank für alle vorherigen Antworten.
Die vorherigen Teilenummern haben mich auch nicht weiter gebraucht. Da findet man bei googel nichts.
Mit der Möglichkeit des Einstellens könnte mir schon geholfen worden sein. Das werde ich später ausprobieren.
Vielen Dank für den Tipp!

Vielleicht hat ja jemand der vorher geantwortet hat einen Link zu einem Verkäufer falls es mit dem Einstellen nicht klappen sollte.

Vielen Dank nochmal an alle :)

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 17.01.2021, 09:17 (vor 1189 Tagen) @ CabNRW

Hallo,
z.b. dort
https://www.teile-profis.de/

die Nummer
7700303751

unter OE-Nummer eingeben.

Gruß
Mc Stender

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 17.01.2021, 11:54 (vor 1189 Tagen) @ meinautoistkaputt

Die vorherigen Teilenummern haben mich auch nicht weiter gebraucht. Da findet man bei googel nichts.


Was mache ich falsch?
https://www.google.com/search?q=7700303751

Hallo,
womit verdient "Tante" Google Geld ?
Mit Werbung.
Was erscheint auf den ersten Seiten ?
Werbung.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Frisch geputzt, Cache geleert, Browser / Computer neu gestartet erscheint ...

[image]

Gummi Puffer Heckklappe Kangoo1

CabNRW, Sunday, 17.01.2021, 13:32 (vor 1189 Tagen) @ Mc Stender

Vielen Dank an alle.
Somit haben wir bzw ihr die Teile gefunden.
Top!!!

RSS-Feed dieser Diskussion