KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jens Rüdiger, Dienstag, 09.02.2021, 16:45 (vor 18 Tagen)

Hi

Ich bin neu im Forum habe ich schon etwas durch das Wiki gelesen.

Bei meinem Kangoo 2 fällt so langsam alles aus was man am Lenkrad bedienen kann.

Erst funktionierte der Blinker rechts nichtmehr in der Raststellung, nurnoch in der Komfort Stellung.
Dann kahm dazu daß er immer das Licht anmachte, man es aber noch durch den Drehschalter wieder ausschalten könnte.

Das funktionierte auch nichtmehr, aber über das Fernlicht könnte man Licht an und aus machen. Wobei das nun auch nichtmehr geht.

Inzwischen funktioniert auch wischen nichtmehr, wobei ich 2 Tage noch mit der Wischfunktion arbeiten konnte.

Habe bereits beide Hebel ausgebaut, auf die Heizung gelegt, zerlegt, gereinigt usw. Hilft nicht.
Radio Bedienung geht noch.

Ich habe ein paar Bilder vom zerlegen gemacht, vll für das wiki intersant.

[image]

Ich glaube es hat mit dem aktuellen Wetter zutun, aber selbst wenn der Wagen innen durch geheizt ist wird es nichtmehr besser...

Hat jemand ne Idee?

Vg
Jens

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Lotti Karotti @, Dienstag, 09.02.2021, 18:28 (vor 18 Tagen) @ Jens Rüdiger

Moin

Hat jemand ne Idee?

Jepp....beide Schalter durch neue ersetzen. Ist ein bekanntes Problem beim Kangoo 2 (G2) und vor allem, es kostet nicht viel, weil die Dinger günstig im Netz zu finden sind.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Jens Rüdiger, Dienstag, 09.02.2021, 19:03 (vor 18 Tagen) @ Lotti Karotti

Hi

Hätte ich vll noch schreiben sollen.
Die Ausfälle die ich geschrieben habe sind alle innerhalb von 6 Tagen nacheinander aufgetreten.

Was ist den in den Schaltereinheiten drin das die so schlagartig den geist aufgeben?

Vg

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Lotti Karotti @, Dienstag, 09.02.2021, 19:12 (vor 18 Tagen) @ Jens Rüdiger

Hey


Hätte ich vll noch schreiben sollen.
Die Ausfälle die ich geschrieben habe sind alle innerhalb von 6 Tagen nacheinander aufgetreten.

Bestätigt das bekannte Problem beim G2.


Was ist den in den Schaltereinheiten drin das die so schlagartig den geist aufgeben?

Kontakte, die verschleißen. Reinigen hilft da nicht. Da hilft nur neu machen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 370.000 km (Stand 06/2020)
Nun 380.000 km im Januar 2021
Fast alles auf LPG gefahren und rennt ohne Ende

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum