KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jens Rüdiger, Tuesday, 09.02.2021, 16:45 (vor 1172 Tagen)

Hi

Ich bin neu im Forum habe ich schon etwas durch das Wiki gelesen.

Bei meinem Kangoo 2 fällt so langsam alles aus was man am Lenkrad bedienen kann.

Erst funktionierte der Blinker rechts nichtmehr in der Raststellung, nurnoch in der Komfort Stellung.
Dann kahm dazu daß er immer das Licht anmachte, man es aber noch durch den Drehschalter wieder ausschalten könnte.

Das funktionierte auch nichtmehr, aber über das Fernlicht könnte man Licht an und aus machen. Wobei das nun auch nichtmehr geht.

Inzwischen funktioniert auch wischen nichtmehr, wobei ich 2 Tage noch mit der Wischfunktion arbeiten konnte.

Habe bereits beide Hebel ausgebaut, auf die Heizung gelegt, zerlegt, gereinigt usw. Hilft nicht.
Radio Bedienung geht noch.

Ich habe ein paar Bilder vom zerlegen gemacht, vll für das wiki intersant.

[image]

Ich glaube es hat mit dem aktuellen Wetter zutun, aber selbst wenn der Wagen innen durch geheizt ist wird es nichtmehr besser...

Hat jemand ne Idee?

Vg
Jens

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Lotti Karotti, Tuesday, 09.02.2021, 18:28 (vor 1172 Tagen) @ Jens Rüdiger

Moin

Hat jemand ne Idee?

Jepp....beide Schalter durch neue ersetzen. Ist ein bekanntes Problem beim Kangoo 2 (G2) und vor allem, es kostet nicht viel, weil die Dinger günstig im Netz zu finden sind.

Freundlicher Gruß

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Jens Rüdiger, Tuesday, 09.02.2021, 19:03 (vor 1172 Tagen) @ Lotti Karotti

Hi

Hätte ich vll noch schreiben sollen.
Die Ausfälle die ich geschrieben habe sind alle innerhalb von 6 Tagen nacheinander aufgetreten.

Was ist den in den Schaltereinheiten drin das die so schlagartig den geist aufgeben?

Vg

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Lotti Karotti, Tuesday, 09.02.2021, 19:12 (vor 1172 Tagen) @ Jens Rüdiger

Hey


Hätte ich vll noch schreiben sollen.
Die Ausfälle die ich geschrieben habe sind alle innerhalb von 6 Tagen nacheinander aufgetreten.

Bestätigt das bekannte Problem beim G2.


Was ist den in den Schaltereinheiten drin das die so schlagartig den geist aufgeben?

Kontakte, die verschleißen. Reinigen hilft da nicht. Da hilft nur neu machen.

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Jens Rüdiger, Wednesday, 10.03.2021, 15:43 (vor 1143 Tagen) @ Lotti Karotti

Moin,

Habe es endlich geschafft die Teile auszutauschen.

Läuft immernoch nicht. Waren zum Glück nur 100€ und die neuen Elemente schalten knackiger.

Auf welches Steuergerät gehen die Kabel von den Schaltern?

Vg

Ausfall, Blinker, Scheibenwischer, Licht

Jens Rüdiger, Monday, 11.03.2024, 06:46 (vor 46 Tagen) @ Jens Rüdiger

Moin

Kurz zusammengefasst.
Noname Ersatz Schalter funktionieren nicht zuverlässig.

Habe nochmal in original Renault investiert.
Diese laufen bisher ohne Ausfall

Vg

RSS-Feed dieser Diskussion