KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zu verkaufen: Kangoo Bj. 99 / 127t KM / ohne TÜV (Kleinanzeigen)

JoachimG, Sonntag, 21.03.2021, 00:55 (vor 48 Tagen)
bearbeitet von JoachimG, Sonntag, 21.03.2021, 11:58

Hallo liebe Kangoo Freunde,

ein trauriger Tag. Nach fast 22 Jahren trennen wir uns von unserem treuen Lasten-Känguru.

Der Motor ist noch spitze, wnn man das über einen 58PS Motor überhaupt sagen kann ;-).
TÜV ist im Januar 21 abgelaufen.
Folgende Mängel liegen vor:
- Kleiner Steinschlag im Sichtbereich
- Schiebetür schließt nur noch mit Hüftkick von außen
- Türgriff innen Beifahrerseite defekt. Seilzug geht noch, aber Befestigung der Griffschale ist lose.
- Nur noch der Hauptschlüssel (Plip) funktioniert, Mit dem Schweinepillen-Schlüssel springt er nicht mehr an
- Zentralverriegelung geht nicht mehr
- Das ganze Auto ist ziemlich abgerockt und schmutzig

Folgendes wurde vor zwei Jahren vor der letzten HU gemacht (freie Werkstatt):
- Neue Bremsscheiben, Beläge
- Neue Antriebswellen vorne
- Schweller geschweißt
- Katalysator freigebrannt

Wenn man den Steinschlag selbst repariert (da gibts Sets, z.B. von AGT), geht er wahrscheinlich wieder locker durch die HU. Hätte ich auch auf jeden Fall gemacht und wäre den alten Recken noch zwei Jahre gefahren.
Meine Frau verlangt jetzt aber - zu Recht - einen gewissen Grundkomfort im Zweitwagen.
Deshalb haben wir uns einen der letzten neuen Dokker Stepway gesichert und verabschieden uns mit einer dicken Träne im Auge vom Kangoo (ich zumindest).

Da ich hier im Forum schon oft Hilfe bekommen habe, möchte ich jetzt gar nicht noch TÜV machen lassen und dann möglichst viel Geld rausholen. Lieber wäre mir, falls jemand noch ein bisschen an der echt guten Substabz rumbasteln will und sich den Wagen wieder ein bisschen herrichtet. Ein, zewi Ölfilter und ein paar Halos für Vorne und Glühlampen für Rücklicht und Blinker liegen auch noch hier rum. Die gibts dazu.

Das Originalradio hab ich noch, mittlerweile ist aber ein Kenwood Radio mit Bluetooth und Freisprech drin.

Kaufpreis: Eigentlich egal. Was ihr geben wollt. Ich würd mich freuen, wenn er nicht jetzt schon in der Presse landet.

Auto steht im Rhein Main Gebiet 12 km von Darmstadt entfernt.
Abholung sollte möglichst bald geschehen, da ich den Neuen am 25.03. zulassen werde.

Liebe Grüße
Doc

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum