KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Reparaturanleitung, Reparaturbuch (Plauderei)

prie54, Montag, 05.04.2021, 23:11 (vor 31 Tagen)

Hallo,
ich bin kein Insider und möchte hier anfragen, ob man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.
Also mein Sohn hat einen Mercedes Citan CDI 111 (Typ X), Baujahr 05/2017.
Wir möchten kleine Servicearbeiten, wie Öl- und Ölfilterwechsel oder Innenraumfilter oder auch kleinere Reparaturen künftig selber durchführen. Leider finden wir zum Mercedes Citan keine Literatur.
Nachdem im Citan sehr viel Renault bzw. Kangoo steckt, wollte ich nachfragen, ob das vorgenannte stimmt bzw. ich evtl. mit einem Reparaturbuch vom Kangoo weiter komme?

Grüße von Peter

Reparaturanleitung, Reparaturbuch

Horst @, Dienstag, 06.04.2021, 07:26 (vor 31 Tagen) @ prie54

Hi,
sehr viel Kangoo steckt...*biggrins*
Das ist leicht untertrieben.
Ich würde sagen, der größte Unterschied ist das Markenlogo und das Preisschild. Die laufen in der Produktion von einem Band...
Technische Unterschiede sollten wirklich so marginal sein, dass die für euch bzw euer Vorhaben keine Rolle spielen.
Wichtig ist halt, dass ihr das Handbuch für das passende Kangoo Baujahr habt.
Der Kangoo G1 (ca 1998-2009 )ist ein vollständig anderes Auto. Der Kangoo G2 ab BJ 2008 ist dann der passende Zwilling für den Citan.

Gruß
Horst

Reparaturanleitung, Reparaturbuch

schusselpeter @, Berlin, Donnerstag, 08.04.2021, 16:27 (vor 28 Tagen) @ Horst

Der Citan ist der Zwillingsbruder vom G2 Ph2 ab 2012 !

--
1.Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, Motor D4F712 55kW
165.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, 2020 verkauft
2.Kangoo G2Ph2 Typ W Energy TCe115 happy family Variante KW34B2 EZ 03/2017 KBA-Nr.3333/BCC

Reparaturanleitung, Reparaturbuch

biggi, Dienstag, 06.04.2021, 11:09 (vor 31 Tagen) @ prie54

Ich würde mir einfach das WIS ASRA EPC von Mercedes schießen. Damit wäre alles incl. Teilekatalog, Repanleitungen etc abgedeckt. Und nicht nur für den Citan.

Reparaturanleitung, Reparaturbuch

prie54, Dienstag, 06.04.2021, 11:48 (vor 31 Tagen) @ biggi

Hallo biggi,
vielen Dank für die Unterstützung und danke für deine Info!

Grüße von Peter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum