KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Temperaturanzeige Kangoo 2 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hans Albern, Freitag, 16.04.2021, 11:28 (vor 22 Tagen)

Hallo zusammen,

vielleicht eine blöde Frage, aber hat der Kangoo 2 keine Temperaturanzeige? Habe meinen erst gestern vom Händler bekommen, hat etwas länger gedauert. Die Anzeige mit dem Thermometer-Symbol habe ich bisher nicht gefunden. Hat mich bei meinen bisherigen Autos auch nie wirklich interessiert, aber bei dem Kangoo wollte ich dann doch mal etwas mehr darauf achten, dass ich den Motor auch ordentlich warmfahre.

Danke und viele Grüße!

Avatar

Temperaturanzeige Kangoo 2

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Freitag, 16.04.2021, 11:56 (vor 22 Tagen) @ Hans Albern

Nein die Anzeige haben leider nicht alle .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Temperaturanzeige Kangoo 2

Hans Albern, Freitag, 16.04.2021, 12:19 (vor 22 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Oha, das ist interessant. Hätte nicht gedacht, dass heutzutage noch Autos gebaut werden, die so etwas nicht haben. Macht es Sinn, so etwas nachzurüsten? Ist das kostspielig?

Avatar

Temperaturanzeige Kangoo 2

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Freitag, 16.04.2021, 16:41 (vor 22 Tagen) @ Hans Albern

Mein erster Master III hatte noch eine Temperaturanzeige und der jetztige aus 2018 hat an der Stelle nun die Anzeige fürs " Pippi " im extra Tank .
Ein nachrüsten einer Anzeige direkt im Tacho wird wohl nicht möglich sein . Ob ein anderer Tacho mit Anzeige funktionieren würde hab ich noch nicht probiert .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Avatar

Temperaturanzeige Kangoo 2

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Freitag, 16.04.2021, 19:07 (vor 22 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Das ganze liesse sich über Borcomputer darstellen, die ans OBD2 angeschlossen werden. Da gibt es komplette Geräte, die man einfach ansteckert.

Axel

Temperaturanzeige Kangoo 2

Mc Stender @, Hamburg, Samstag, 17.04.2021, 10:30 (vor 21 Tagen) @ Superaxel

Hallo,
für recht kleines Geld gibt es Zubehörsätze im Web.
Da ist ein kleines Stück zum Zwischenbauen in den Einlauf (Oben) Schlauch vom Kühler.
Eine Strippe an ne "Masse-Schraube" die andere in den Innenraum.
Dort ne Ecke suchen. Bevorzugt in der Mittelkonsole.
Die 52mm Rund-Instrumente sind gut für sowas.
Eine Strippe an den Zigarettenanzünder (+), einmal Minus (einer Schraube, oder Zigarettenanzünder) und die Sensorleitung.

Macht der Thermostat auf, wird der Einlauf vom Kühler warm. = der Motor ist auf Betriebstemperatur +- 65°.

Der Kühler-Lüfter sollte erst um und bei 90° loslegen.

Gruß
Mc Stender


Vorteil ?
Minimaler Eingriff in den Rest der Fahrzeugtechnik.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum