KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Anhänger-Bremslicht geht nicht, (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

RainerLH, Saturday, 15.05.2021, 11:51 (vor 1048 Tagen)

Moin
Ich habe einen Kangoo Rapid Maxi DOKA Diesel von 2018
Mein Problem: Bei der Anhänger-Steckdose kommt kein Strom für das Bremslicht an. Die Werkstatt sagte beim letzten Service, das läge an meinen "Basteleien". Ich habe zusätzliche Blinkleuchten, Innenraumbeleuchtung und eine Rückfahrkamera angeschlossen. Aber nichts an der Bremslichtleitung!!
Kennt das Problem jemand? Gibt es eine Lösung (außer alles abklemmen)??
Danke im Voraus

Anhänger-Bremslicht geht nicht,

Jeff, Saturday, 15.05.2021, 17:43 (vor 1048 Tagen) @ RainerLH

und eine Rückfahrkamera angeschlossen. Aber nichts an der Bremslichtleitung!!

Rückfahrkamera wird doch ans Rückfahrlicht angeschlossen, direkt neben der Leitung Bremslicht.
Stell mal ein Pic von den Bastelarbeiten ein.;-)

Anhänger-Bremslicht geht nicht,

RainerLH, Saturday, 15.05.2021, 18:21 (vor 1048 Tagen) @ Jeff

Das Bremslicht von der Anhänger-Steckdose geht nicht. Das Bremslicht am Auto geht. Und auch am rechten Rücklicht, wo (vom Werk aus bereits) der KAbelbaum von der AHK-Kupplung angeschlossen ist, ist Strom auf der entsprechenden Leitung. Nur ziwschen dieser Steckverbindung und der Steckdose an der AHK geht der Strom irgendwo verloren, ich befürchte am Steuergerät für die AHK.

Avatar

Anhänger-Bremslicht geht nicht,

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 15.05.2021, 20:53 (vor 1048 Tagen) @ RainerLH

Hast du überhaupt ein Steuergerät für die AHK verbaut ? Normal braucht es das nicht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Anhänger-Bremslicht geht nicht,

RainerLH, Saturday, 15.05.2021, 23:24 (vor 1047 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ich habe den Wagen neu mit AHK vom Händler gekauft. Und ja, irgendwo in den Tiefen des Hohlraumes liegt ein Kasten mit vielen Klemmen (zumindest habe ich das mit meiner Endoskop-Kamera gesehen)

Avatar

Anhänger-Bremslicht geht nicht,

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 16.05.2021, 06:14 (vor 1047 Tagen) @ RainerLH

Wo genau bitte ? Ist es eine originale AHK die vom Werk aus dran war oder eine originale vom Händler nachgerüstete oder eine vom Händler nachgerüstete Zubehör AHK ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Anhänger-Bremslicht geht nicht,

RainerLH, Sunday, 16.05.2021, 09:44 (vor 1047 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Das soll eine Original-Kupplung sein, allerdings war beim KAuf die Aussage, dass Kupplungen nicht direkt vom Werk eingebauat werden sondern immer vom Händler nachgerüstet werden (Was auch daran zu erkennen war, dass sie vergesen hatten, die Schrauben festzuziehen *grins* ) Das Steuergerät sitzt im Hohlraum unter dem rechten Rücklicht.

Avatar

Anhänger-Bremslicht geht nicht,

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 16.05.2021, 13:20 (vor 1047 Tagen) @ RainerLH

Wie gesagt kenne ich an originalen AHKs beim KAngoo II keine extra Steuergräte . Maximal ein Reais .
Hast schon nach der Sicherung vorn gesehen ? Im Kasten ganz unten rechts .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion