KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




hohe Temperatur (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wally2019, Friday, 11.06.2021, 10:13 (vor 1043 Tagen)

Moin zusammen,
mein dci 70 neigt zur Überhitzung.
Ich bewege ihn eher untertourig und zu 98 % bis maximal 2.500 U/min.
Ich bekomme die Temperatur über Ablüften durch Heizen herunter, das macht aber jetzt im Sommer keinen Spaß.

Sollte ich den Fehler beim Freundlichen auslesen lassen?
Den Lüfter habe ich tatsächlich noch nie vernommen.
Nimmt er Schaden, wenn ich ihn im Stand tuckern lasse, um zu prüfen,
ob der Lüfter anspringt?

Grüße aus Detmold

hohe Temperatur

Mc Stender, Hamburg, Friday, 11.06.2021, 11:34 (vor 1043 Tagen) @ Wally2019

Hallo,
haddu Klima-Anlage ?
Dann mach an und die Haube auf.
Läuft die Klima-Anlage, sollte der Lüfter am Kühler laufen.

Wenn nicht, schau nach der Sicherung.
Sollte ne 30 Ampere im Halter unter der Batterie versteckt sein. Am G1.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

hohe Temperatur

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 11.06.2021, 12:21 (vor 1043 Tagen) @ Wally2019

Wird denn der große Kühler überhaupt warm ? Falls nein dann mal das Thermostat tauschen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

hohe Temperatur

Horst, Friday, 11.06.2021, 13:58 (vor 1043 Tagen) @ Wally2019

Hi,
wenn die Kiste auch bei der normalen zügigen Fahrt nur mit der "Heizung" kühlt, dann ist der große Kreislauf zu.
Und das wiederum ist dann normalerweise ein defekter Thermostat, der nicht öffnet.
Wenn die Hitzeprobleme nur beim stehen bzw schleichen auftreten, aber bei normaler Fahrt nicht, dann ist das Problem bei dem Kühlerlüfter bzw der Ansteuerung zu suchen.

Andere Probleme kommen eher nicht in Frage, weil dein Workaround mit der Heizung sonst nicht funktionieren würde.

hohe Temperatur

Wally2019, Friday, 11.06.2021, 15:02 (vor 1043 Tagen) @ Horst

Danke schonmal den Forenkoriffen für die prompten Antworten.
Klima hat er nicht dann wird’s ja vermutlich auf ein defektes Thermostat hinauslaufen.

hohe Temperatur

Mc Stender, Hamburg, Friday, 11.06.2021, 15:05 (vor 1043 Tagen) @ Wally2019

Danke schonmal den Forenkoriffen für die prompten Antworten.
Klima hat er nicht dann wird’s ja vermutlich auf ein defektes Thermostat hinauslaufen.

Hallo,
das sagt Dir der Rücklauf des Kühlers.
Wird der Heiß, liegts eher nicht am Thermostaten.
Sicherung, Relais, Motor oder (hatte ein User) abgegammelte Masse vom Lüftermotor.

Da gehen halt Ampere drüber. Oder eben net.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

hohe Temperatur

Wally2019, Friday, 11.06.2021, 15:36 (vor 1042 Tagen) @ Mc Stender

Spitze, das werde ich mal prüfen.
Danke dir!

hohe Temperatur /selbes problem/wie motorhaube auf?

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Monday, 14.06.2021, 13:13 (vor 1040 Tagen) @ Wally2019

hallo!
mein benziner 1,2 58ps bj 98 wird manchmal nach 7km fahrt heiß, die rote lampe geht an und der thermometer/skala im oberen drittel.
wollte mal die haube öffnen, fand den hebel nicht. - dar war bei meinem früheren doch immer zwischen fußraum und lenkrad unten links seitlich zu finden?
den sicherungskasten hab ich...
grüße aus dem odenwald

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

hohe Temperatur /selbes problem/wie motorhaube auf?

Mc Stender, Hamburg, Monday, 14.06.2021, 16:44 (vor 1039 Tagen) @ kangoofahrer

hallo!
mein benziner 1,2 58ps bj 98 wird manchmal nach 7km fahrt heiß, die rote lampe geht an und der thermometer/skala im oberen drittel.
wollte mal die haube öffnen, fand den hebel nicht. - dar war bei meinem früheren doch immer zwischen fußraum und lenkrad unten links seitlich zu finden?
den sicherungskasten hab ich...
grüße aus dem odenwald


Hallo,
da sitzt der Hebel immer noch.
Links Außen im Fußraum.
Sonnenbrille abnehmen / Taschenlampe nutzen ?
Kühlflüssigkeit nachfüllen ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Nicht "Wasser" pur.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

hohe Temperatur /selbes problem/wie motorhaube auf?

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Monday, 14.06.2021, 18:02 (vor 1039 Tagen) @ Mc Stender

hebel gefunden, er ist kleiner und sitzt etwas versteckter als vermutet, und bei tag/sonne sieht man besser als am abend nach sonnenuntergang.

am kühler sind die feinen lamellen teilweise etwas verdrückt, daran dürfte es aber nicht liegen.
im motorraum sitzt links der motor, rechts die batterie m d roten knopf, dahinter richtung frontscheibe sind zwei behälter/tanks untergebracht. vermute mal der nahe motor ist f kühler, da ist auch der pegel unter dem minimum.
der rechte tank richtung batterie könnte wischwasser sein???
was soll ich nun reinfüllen?
wenn ich mich vor dem winter um frostschutz kümmere, kann ich doch jetzt mal leitungswasser nehmen, oder muss es destilliertes sein?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

hohe Temperatur /selbes problem/wie motorhaube auf?

Jeff, Monday, 14.06.2021, 18:23 (vor 1039 Tagen) @ kangoofahrer

der rechte tank richtung batterie könnte wischwasser sein???

Nö. Ist für Servoöl oder Brems Flüssigkeit.

hohe Temperatur /selbes problem/wie motorhaube auf?

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Monday, 14.06.2021, 18:32 (vor 1039 Tagen) @ Jeff

aha, wo ist das wischwasser?
das muss ich auch mal füllen, ich wische viel weil ich an einer staubigen strasse parke

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

hohe Temperatur /selbes problem/wie motorhaube auf?

Horst, Monday, 14.06.2021, 19:40 (vor 1039 Tagen) @ kangoofahrer

Hi,
hast Du keine Bedienungsanleitung ?
Wenn Du nicht 100% sicher bis wo was rein kommt lass es bitte bleiben.
Der angerichtete Schaden ist ein Vielfaches höher als das vom Profi machen zu lassen.
Stell einfach ein Bild hier ein, dann kann man Dir helfen.
Alles andere kann zu Fehlinterpretationen führen.

hohe Temperatur /luftansaugschlauch def

kangoofahrer, haßmersheim / jetzt 74722 buchen, Monday, 14.06.2021, 21:30 (vor 1039 Tagen) @ Horst
bearbeitet von kangoofahrer, Monday, 14.06.2021, 21:43

hab jetzt nochmal den motorraum angesehen, der wischwassertank sitzt ausserhalb der gummidichtung der motorhaube direkt unter der frontscheibe.
die anderen behälter sind laut symbol lenkung u bremse.
hab bemerkt, ein armdicker schlauch aus papierartigem material zw luftfilter und dem bereich scheinwerfer/batterie (dürfte ansaugschlauch sein)löst sich auf.
ist es wichtig den zu erneuern oder atmet der motor auch so gut genug?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 328tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

RSS-Feed dieser Diskussion