KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Riemenspannschraube abgerissen 1,9 DCI Bj. 02 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Clausla, Tuesday, 15.06.2021, 17:59 (vor 1039 Tagen)

Moin,
mein kleiner 4x4 gibt Klagelaute von sich...


Diagnose Lima-Spannschraube abgerissen.

wie sieht der Spannmechanismus aus, ist da das Gegenstück zur Spannschraube über die Klemmschraube geschoben?

Oder wie???

Lima muss wohl raus, das Ding bekommt man ja sonst nie rausgefummelt?


Gruß Claus

Avatar

Riemenspannschraube abgerissen 1,9 DCI Bj. 02

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Tuesday, 15.06.2021, 21:20 (vor 1039 Tagen) @ Clausla

Was ist denn abgerissen ? Das lange M6 Gewindestück ? Der Rest ist in 2 Minuten draußen . Die Lima bleibt natürlich drin . Einfach der M8 Mutter ganz lösen und das Teil raus nehmen .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Riemenspannschraube abgerissen 1,9 DCI Bj. 02

Clausla, Tuesday, 15.06.2021, 22:36 (vor 1039 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin,
ja, das lange Gewindestück....
Da ist bei mir keine M8-Mutter, sondern eine Schraube an dem Trumm, wo die M6 drinsteckt...

Avatar

Riemenspannschraube abgerissen 1,9 DCI Bj. 02

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Wednesday, 16.06.2021, 07:32 (vor 1039 Tagen) @ Clausla

Ein Bild klärt die Sache auf ....

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Riemenspannschraube abgerissen 1,9 DCI Bj. 02

Clausla, Wednesday, 16.06.2021, 09:36 (vor 1038 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Moin,
ja, wenn ich das Teil rausgefummelt bekomme...
Die "Klemmschraube" ist definitiv nicht original, das Gegenstück ist nach unten gerutscht, derweil hab ich einen kleinen Keil unter die Lima gepackt, um den Riemen zu spannnen, funzt, ist halt die Frage wie lang.

Werd mich heut nachmittag in Ruhe mal dranmachen, eine Runde von 25km muss es halten....

Gruß Claus

RSS-Feed dieser Diskussion