KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




G2 - Feststellbremse fest (Plauderei)

Moselaner ⌂ @, Mittwoch, 16.06.2021, 16:39 (vor 37 Tagen)

Hallo, zum 2. Mal ist der Hebel an der hinteren Bremse fest. Hab s jetzt wieder eingesprüht mit Kriechöl.
Frage: Kann man den Hebel abbauen und ggf ersetzen oder seht ihr das Problem des Festsitzens eher im Bremssattel?

[image]

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

G2 - Feststellbremse fest

Clausla, Mittwoch, 16.06.2021, 16:52 (vor 37 Tagen) @ Moselaner

Moin,
zumindest bei der Handbremse des 4x4 (G1) half das Lösen nur kurzfristig; dauerhaft war der Tausch beider Sättel

Gruß Claus

Avatar

G2 - Feststellbremse fest

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Mittwoch, 16.06.2021, 21:35 (vor 37 Tagen) @ Clausla

Beim Kangoo II ab 2008 bekommt man die Sättel nicht wirklich auf um da was richtig instand zu setzen . Beim alten Kangoo 4x4 war das kein Problem , komplett zerlegen - entrosten - einfetten - zusammen bauen - entlüften fertig . 0,0 € Neuteile erforderlich .

Hab auch grad einen fest gegangen hinteren Sattel vom Kangoo II auf der Werkbank liegen . Wenn ich Zeit finde wird der mal zerlegt .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

G2 - Feststellbremse fest

Moselaner ⌂ @, Mittwoch, 16.06.2021, 22:14 (vor 37 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hm, hört sich ja erst Mal nicht so gut an. Nun ja, über Nacht mal eingesprüht. Vielleicht klappt's ja ne Zeitlang. Ich will mir eh nen Kangoonachfolger suchen. Weiß nur noch nicht was...

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

Avatar

G2 - Feststellbremse fest

ingolf @, B, Donnerstag, 17.06.2021, 07:32 (vor 37 Tagen) @ Moselaner

Wird de Handbremse regelmäßig benutzt und der Mechanismus klemmt trotzdem?
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

G2 - Feststellbremse fest

Moselaner ⌂ @, Donnerstag, 17.06.2021, 07:49 (vor 37 Tagen) @ ingolf

GuMo, ja...ich nutze die Handbremse immer, da mein Parkplatz am Haus nicht ganz eben ist.
Ich hatte eigentlich gehofft, den Hebel, an dem das Handbremsseil eingehangen ist, abziehen zu können, nachdem ich die Mutter (13er Schlüssel) gelöst hab. Geht aber nicht.

Nachfolgend mal grob skizziert:

[image]

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

Avatar

G2 - Feststellbremse fest

ingolf @, B, Donnerstag, 17.06.2021, 14:51 (vor 36 Tagen) @ Moselaner

leider keine Ahnung, da war ich noch nicht dran. Der Hebel scheint aber nicht dort gewachsen zu sein und eine Schraube deutet auf eine lösbare Verbindung hin. Vll ein Konus ähnlich dem Scheibenwischerarm an der Welle?
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

G2 - Feststellbremse fest

Moselaner ⌂ @, Samstag, 19.06.2021, 13:32 (vor 34 Tagen) @ ingolf

Ich habs probiert, den abzuziehen. Ich denke auch, das der eigentlich abgehen muss. Aber bevor ich was kaputt mach, hab ich es nicht bis zum äußersten getrieben. Mal ne Nacht eingesprüht und einwirken lassen, jetzt bewegt sicher Hebel wieder. Mal schaun wie lange.

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum