KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Simon6785 @, Dienstag, 06.07.2021, 10:26 (vor 21 Tagen)

Hallo,

bei meinem G2 ist das linke Rücklicht, die Kennzeichenbeleuchtung und die Nebelschlussleuchte ausgefallen. Standlicht vorn links, sowie alles andere geht noch.

1) Ich hab gesucht und natürlich als erstes die Kennzeichenbeleuchtung abgeschraubt und den zu erwartenden "Gammel" dort gefunden. Sieht sehr nach Kurzschluss aus.

2) Wie ich gelesen hab sollte dann aber das Standlicht links auch ausgefallen sein, das geht bei mir.

3) War dann beim freundlichen, laut ihm sind im Motorraum alle Sicherungen intakt. Er tippt auf Kabelbaum oder Steuergerät defekt

Könnt ihr mir helfen wie ich den Fehler weiter eingrenze? Der Freundliche hat mir schon 100€ abgenommen für die Sicherungen, würde gern erstmal selbst schauen.

Gibt es einen Stromlaufplan? Hinten über dem Radkasten ist eine Art "Verteiler", da würde mich interessieren was der tut. Hat jemand eine Idee wo ich den Kabelbaum am besten durchmessen kann? Gibt es sonst noch eine Idee wo der Fehler liegen könnte, eventuell einen Plan der Sicherungen, also was an welcher hängt?

Danke für eure Hilfe! Hoffe ich bekomme es so gelößt.

Avatar

Kangoo G2, Sicherungen.

Jeff, Dienstag, 06.07.2021, 18:32 (vor 20 Tagen) @ Simon6785

eventuell einen Plan der Sicherungen,

Sicherungsplan steht im Kangoo Bordbuch.
Falls kein Kangoo Bordbuch vorhanden schau hier
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Sicherungen

Kangoo G2, Sicherungen.

Simon6785 @, Mittwoch, 07.07.2021, 11:50 (vor 20 Tagen) @ Jeff

Hi, da sind leider die Sicherungen im Motorraum für den G2 nicht angegeben, die Wiki-Seite kenne ich schon.

Grüße!

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

delassi ⌂ @, Aschaffenburg, Mittwoch, 07.07.2021, 22:27 (vor 19 Tagen) @ Simon6785

Siehe hier

https://forum.mykangoo.de/index.php?mode=thread&id=319003#p319003

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 148600km verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 354000km verk.

Unsere Beuteltiere

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Sergeant KANGOO @, Mittwoch, 07.07.2021, 23:09 (vor 19 Tagen) @ Simon6785

[image]
[image]
[image]
[image]

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Simon6785 @, Donnerstag, 08.07.2021, 09:21 (vor 19 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Hallo Sergant,

vielen lieben Dank, das ist genau was ich gebraucht hab.

1) Was mir noch fehlt ist der Kabelplan der linken Rückleuchte, vor allem wo die linke Schlussleuchte vom Kabel zur Kennzeichenleuchte abzweigt, weil der Fehler muss ja davor sein. Auch den Plan der Nebelschlussleuchte. Hast du das auch? In dem Kabelplan sehe ich Klemme 173 und 172, die nicht auf dem Foto, ich nehme mal an das ist irgend etwas hinter 174 und 175?

2) Ich habe die Version mit Türen, sieht aber erstmal sehr ähnlich aus, oder?

3) Hast du auch noch die Belegung der anderen "kleinen" Sicherungen im Motorraum? Wenn ich mir das ansehe hat die Werkstatt recht, an der Sicherung kann es nicht liegen da ein Teil davon noch super funktioniert

4) Was haltet ihr von der Aussage Steuergerät defekt? Macht das Sinn?

5) Nur aus Interesse, der Zigarettenanzünder hängt mit all den Lampen an einer 7.5A Sicherung...? Ich lad da locker mit 80W mein Laptop dran. In dem Link von Jeff oben gibt es im Innenraum noch eine 10A Sicherung "Steckdose für Zubehör, Zigarettenanzünder". Hängt die einfach nur nach der im Motorraum?


Danke, ihr helft mir total!

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Sergeant KANGOO @, Donnerstag, 08.07.2021, 12:09 (vor 19 Tagen) @ Simon6785

Schalte bitte deine PN frei.

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Simon6785 @, Donnerstag, 08.07.2021, 12:49 (vor 19 Tagen) @ Sergeant KANGOO

Du meinst den Haken bei "E-Mail-Adresse kontaktierbar"? Hab ich gerade gesetzt!

Avatar

Kangoo G2, Sicherung-Zigaretten Anzünder.

Jeff, Donnerstag, 08.07.2021, 12:54 (vor 19 Tagen) @ Simon6785

5) Nur aus Interesse, der Zigarettenanzünder hängt mit all den Lampen an einer 7.5A Sicherung...? Ich lad da locker mit 80W mein Laptop dran. In dem Link von Jeff oben gibt es im Innenraum noch eine 10A Sicherung "Steckdose für Zubehör, Zigarettenanzünder". Hängt die einfach nur nach der im Motorraum?

Das Interessiert mich auch*thumbsup*

Kangoo G2, Sicherung-Zigaretten Anzünder.

Sergeant KANGOO @, Donnerstag, 08.07.2021, 18:54 (vor 18 Tagen) @ Jeff

Ich vermute es handelt sich um Beleuchtung von dem Zigarettenanzünder sowie von allen anderen Schaltern und Knöpfen.
Die richtige Sicherung sitzt unter dem Armaturenbrett.

[image][image]

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Sergeant KANGOO @, Donnerstag, 08.07.2021, 18:58 (vor 18 Tagen) @ Simon6785

[image][image][image]

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Avatar

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

LukasPfaff, Berlin, Freitag, 16.07.2021, 16:33 (vor 10 Tagen) @ Simon6785

Prüfen Sie den Schaltplan im Internet und ändern Sie den Stromkreis von Anfang bis Ende und prüfen Sie die benachbarten Sicherungen erneut

--
sei höflich

Kangoo G2, Rücklicht / Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen

Simon6785 @, Mittwoch, 21.07.2021, 16:10 (vor 5 Tagen) @ LukasPfaff

Kann mir jemand vorn einen Messpunkt empfehlen? Wo bekomme ich das Signal vom Rücklicht und der Nebelschlussleuchte gut gemessen VOR dem Kofferraum auf der linken Seite?

Vielen Dank, aus dem Kabelplan sehe ich natürlich nicht wie zugänglich die Kabel sind. DANKE!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum