KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Heissfilm luftmassenmesser (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

demdi ⌂ @, Sonntag, 15.08.2021, 22:10 (vor 73 Tagen)

Hallo allerseits.
Ich bin hier im Forum neu und hoffe auf mein Problem hilfe zu finden.Mein Kangoo DCI 1,5 110ps.Bj.2013 hat ein LMM Problem oder auch nicht,jedenfalls gibt der als luftansaugtemperatur -40 Grad an.Ein neue LMM hat nichts gebracht.Weiterhin -40 Grad.Ohne diesen Temperaturgeber funzt Partikelfilter nicht.Die freie Werkstatt meint ,daß Motorsteuergerät defekt sei.Sicher sind die nicht.Kann auch Kabelbaum sein,heisst es.Zum Prüfen brauchen die Pin Belegung vom Motorsteuergerätstecker.Wer kann sowas zur Verfügung stellen oder wo findet man sowas?
Googeln und seit Tagen suchen hat nichts gebracht.Ist zum Heulen.Für alle Mühen bedanke ich mich im voraus.

Avatar

Diaglogys

Jeff, Sonntag, 15.08.2021, 22:58 (vor 73 Tagen) @ demdi

Zum Prüfen brauchen die Pin Belegung vom Motorsteuergerätstecker.

Wer kann sowas zur Verfügung stellen oder wo findet man sowas?

Zu verfügung kann jede Renault Werkstatt stellen.
Renault findet Pin Belegung von Steuergerät in Diaglogys Program.
Deine Werkstatt hat kein Diaglogys, dann renn Weg mit Kangoo.
Deine Werkstatt kann ohne Diaglogys dein Kangoo niemals reparieren.*wein*

Diaglogys

demdi ⌂ @, Montag, 16.08.2021, 09:59 (vor 73 Tagen) @ Jeff

Auto war bei Renault.Die haben den Fehler nicht gefunden.Am Ende sagten die ,wäre der Turboader defekt ,müsste getauscht werden,zum Preis von 2700 Euro.Die freie Werkstatt hat den Fehler gefunden.Kann nicht weiter,da Schaltpläne oder Pin Belegung fehlt.Da gebe ich ihnen schon recht,daß die ohne Pläne nicht weiter kommen.Renault gibt die Pläne nicht heraus.Womit ich zu Fuß wäre,und in eine Sackgasse.Sehr bescheidene Situation.

Heissfilm luftmassenmesser

Sergeant KANGOO @, Sonntag, 15.08.2021, 23:56 (vor 73 Tagen) @ demdi

schalte deine PN frei

--
G2, 2008, 1,5 dCi, DPF

Heissfilm luftmassenmesser

demdi ⌂ @, Montag, 16.08.2021, 10:41 (vor 73 Tagen) @ Sergeant KANGOO

wenn ich wüstte, wie man PN freischaltet,würde ich es gern machen.Ich bitte um Infos.

Heissfilm luftmassenmesser

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 16.08.2021, 11:53 (vor 73 Tagen) @ demdi
bearbeitet von Mc Stender, Montag, 16.08.2021, 12:04

wenn ich wüstte, wie man PN freischaltet,würde ich es gern machen.Ich bitte um Infos.

Hallo,
gehe oben auf deinen Namen (Eingeloggt).
3. von oben "EMail" Kontaktierbar = der Briefkasten neben deinem Namen erscheint und man kann Dir ne Mail schicken.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Heissfilm luftmassenmesser

Horst @, Montag, 16.08.2021, 11:08 (vor 73 Tagen) @ demdi
bearbeitet von Horst, Montag, 16.08.2021, 11:14

Hi,
denkbar wäre auch, dass deine freie Werkstatt ausversehen ein LMM Modell ohne Temperatursensor verbaut hat.
Es kommt durchaus vor, das die als Kompatibel dargestellt werden.
In eine Richtung stimmt's ja, die mit Tempsensor können auch dort verbaut werden wo keiner benötigt wird, umgekehrt halt nicht.
Hast Du den Hersteller und Typ des LMM, der von der Werkstatt verbaut wurde ?
Aber auch deine Renault Werkstatt kann Recht haben, wenn der Turbo kaputt ist versifft das alles und dann könnte das was deine freie Werkstatt gefunden hat auch nur ein Folgefehler sein.

Heissfilm luftmassenmesser

demdi ⌂ @, Montag, 16.08.2021, 11:35 (vor 73 Tagen) @ Horst

Ich wünschte,daß Sie recht hätten.Seitlich sind die Kontakte vom original Teil zugänglich.Integrierte Temperatursensor wurde von der Seite und Pins gemessen und für OK befunden.Dann wurde ein neue Teil bestellt und eingebaut.An der Resultat hat sich nichts geändert.Da scheint Irrtum fast ausgeschlossen.Ohne diese besagte Sensor gibt es keine ordentliche Partikelfilterfuntion.Für die Hinweise bedanke ich mich.

Avatar

Heissfilm luftmassenmesser

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Montag, 16.08.2021, 12:24 (vor 73 Tagen) @ demdi

Gib mir mal die Fahrgestellnummer und ich suche das richtige Ersatzteil raus . Wegen dem Schaltplan brauche ich auch mehr Infos die ich mir aber durch die FIN holen kann .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Heissfilm luftmassenmesser

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 16.08.2021, 12:41 (vor 72 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo,
und bitte bedenken.
Ein Sensor hat nicht nur ein Signal zum Motorsteuergerät.
Sondern auch (fast) immer "Masse".

Ich meine zu Erinnern, das es mal einen "PIN" aus dem Stecker geschoben hatte.
Also auch dort GENAU schauen und g.g. mal am Draht ziehen.

Flutscht der raus = Fehler entdeckt.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Heissfilm luftmassenmesser

demdi ⌂ @, Montag, 16.08.2021, 14:27 (vor 72 Tagen) @ Mc Stender

Dann werde ich mal die Kabeln einzel ziehen.Melde mich danach.

Heissfilm luftmassenmesser

demdi ⌂ @, Dienstag, 17.08.2021, 16:25 (vor 71 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,
und bitte bedenken.
Ein Sensor hat nicht nur ein Signal zum Motorsteuergerät.
Sondern auch (fast) immer "Masse".

Ich meine zu Erinnern, das es mal einen "PIN" aus dem Stecker geschoben hatte.
Also auch dort GENAU schauen und g.g. mal am Draht ziehen.

Flutscht der raus = Fehler entdeckt.

Gruß
Mc Stender


Leider Negativ.Habe extra in den Stecker rein geschaut.Alle Pins waren da,wo die sein sollten.Habe mal Steuergerät Nr.aufgeschrieben für die ,die damit was anfangen können.
SID307 S180153163 A 237103725R Bitte um Vorschläge.:-(

Heissfilm luftmassenmesser

demdi ⌂ @, Montag, 16.08.2021, 14:24 (vor 72 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

49940133 wären die letzten 8 Zahlen.Danke im voraus.Kann momentan kein persöhnliche Nachricht senden oder empfangen.Den Admin habe ich kontaktiert.Mal schauen voran es liegt.Danke im voraus.

Avatar

Heissfilm luftmassenmesser

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Montag, 16.08.2021, 19:43 (vor 72 Tagen) @ demdi

Wenn dann brauche ich schon alle 17 Stellen . Die hier zu posten ist kein Problem . Wer soll schon Schindluder damit treiben ? Mit der Nummer weis keiner wo das Auto steht und kanns auch nicht weg fahren .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Heissfilm luftmassenmesser

demdi ⌂ @, Montag, 16.08.2021, 20:11 (vor 72 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Wenn dann brauche ich schon alle 17 Stellen . Die hier zu posten ist kein Problem . Wer soll schon Schindluder damit treiben ? Mit der Nummer weis keiner wo das Auto steht und kanns auch nicht weg fahren .

Wenn Sie mir eine persöhnliche Nachricht senden würden,würde ich umgehend darauf anworten.Inzwischen kann ich PN empfangen und senden.
Gruß
Demdi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum