KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Vorstellen (Plauderei)

sewa, Sondershausen, Donnerstag, 19.08.2021, 17:14 (vor 39 Tagen)
bearbeitet von sewa, Donnerstag, 19.08.2021, 17:21

Hallo liebes Forum,

ich habe erst seit kurzem nach euch gesucht und wie man sehen kann auch gefunden.
Hier werde ich mich aber noch ein wenig einarbeiten müssen, das dieses Forum etwas anders aufgebaut ist als die meisten Foren die ich so kenne.
Ich bin der Karsten, wohne in Nordthüringen nähe vom Harz, werde 48jahre alt und begeisteter Renault-Fan.
Am Freitag den 13. wurde mir ein Renault Kangoo pick up geliefert,er ist zwar nicht mehr der neuste und auch nicht der stärkste, mir gefällt er aber sehr gut. Das Fahrzeug ist Bj. 2009 und hat 112.365km gelaufen, besitzt einen 1.5 dci mit 61Ps, dafür gibt es eine Anhängerkupplung und einen "Licht-Baum" auf dem Dach. Das Fahrzeug macht jetzt schon richtig Spaß. Elektronik sucht man zum Glück vergebens, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen. Gebracht wurde er mir aus NL, in Deutschland kaum bis gar nicht zu finden. Ein paar Schäden hat er auch, ist ja kein Neuwagen. Mit der Zeit wird man es hoffentlich richten, Stück für Stück. Neue Reifen habe ich schon bestellt, es werde erst mal Allwetterreifen auf die vorhandenen Stahlfelgen. Ich glaube nicht das es dafür Alufelgen geben wird.(Traglast) So richtig tieferlegen wird man das Teil auch nicht können, hab noch kein Fahrwerk für diesen Typ gefunden.
Der Kangoo wird mein 2.Fahrzeug, daneben steht noch ein Megane 4 RS (Bose) und von meiner Frau der Capture 1 Ph.2 (Bose).
So, mit Renault habe ich privat angefangen, das war etwa 2000, mit einem Laguna 1 Ph2, danach hatte ich ein Koleos 2010, dazu noch einen Smart Roadster, der kam etwa 2005. Vom Koleos war ich etwas enttäuscht, der hielt nicht sehr lang und der Rost, oh je. Der Roadster ist gegangen(15.August2021) und der Kangoo stand eine Woche später vor der Tür.

Das nur mal schnell zur Info.
Hab ich was vergessen ? Einfach fragen.
cu Karsten

Avatar

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

Jeff, Donnerstag, 19.08.2021, 17:57 (vor 39 Tagen) @ sewa

Am Freitag den 13. wurde mir ein Renault Kangoo pick up geliefert,
Elektronik sucht man zum Glück vergebens, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen.

Kein gutes Omen Freitag der 13.*what*
Freuen nicht zu Früh.
Die wenige Elektronic von DCI Kangoo kann einen in den Wahnsinn treiben.
Hast du Fehlerspeicher am 13ten freitag ausgelesen?

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

sewa, Sondershausen, Donnerstag, 19.08.2021, 19:15 (vor 39 Tagen) @ Jeff

das was er anzeigte war war wirklich nicht gut. Es leuchtete die Airbag-Lampe und das Achtungszeichen.
Oh je, was hat man sich da angelacht?
Ein beherzter griff unter den Fahrersitz, den Stecker gefunden, kurz geöffnet und neu zusammegesteckt, aus waren die Leuchten. Ja dieser Stecker und das Kabel machen immer mal Probleme.

Avatar

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Donnerstag, 19.08.2021, 20:09 (vor 39 Tagen) @ sewa

Bei den brutalen 61 PS wird er wohl den alten 1,9er Saugdiesel drin haben . Nix DCI . Ist ja auch noch ein Kangoo I .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

Horst @, Donnerstag, 19.08.2021, 20:17 (vor 39 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Denn1,5 DCI gab's im G1 aber schon auch mit nur 61PS.

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 19.08.2021, 20:30 (vor 39 Tagen) @ Horst

Denn1,5 DCI gab's im G1 aber schon auch mit nur 61PS.

Hallo,
das war dann die ECO-Version ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

Horst @, Donnerstag, 19.08.2021, 20:59 (vor 39 Tagen) @ Mc Stender

Es gab halt im Laufe der Zeit 6 unterschiedliche Leistungen mit dem 1,5dci im Kangoo G1.
Von 57 PS bis 84 PS .
Dazwischen 61,65,68 und 82 .
Ob man die Leistungsschwachen dann ECO nennt ... ??

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

sewa, Sondershausen, Freitag, 20.08.2021, 17:54 (vor 38 Tagen) @ Horst

Er hat definitiv einen 1.5dci mit 61Ps, so steht es ja auch auf der Fahrzeug- Chip-Karte. Die haben nicht mal mehr einen Fahrzeugschein.
Der Motor ist gut, zeiht sauber durch, ein Rennwagen ist er nicht, dafür habe ich ja meinen Megane 4 RS.
Witzig ist er auf jeden Fall und in unserer Gegend einmalig.
Ich hab vor dem kauf schon mal an ein Tuning, auf 82Ps gedacht,da weis ich aber noch nicht welchen Hersteller man da am besten nehmen kann.
Heute erst mal einen Anruf vom Reifenhändler bekommen, am Montag werden die neuen Pneus aufgezogen, am Freitag das gespräch mit dem TÜV.

Es läuft eigentlich ganz gut.

DCI-Elektronic. Wahnsinn.

sewa, Sondershausen, Freitag, 20.08.2021, 17:57 (vor 38 Tagen) @ Jeff

@jeff:
Wieso Fehlerspeicher auslesen, wegen dem Airbag?
Nein, das kennt man von Renault auch so, bzw. vom Kangoo. Ich kann die schon gar nicht mehr zählen so viele hatten wir, da kennt man so einige Sachen.

Avatar

Fehlerspeicher auslesen.

Jeff, Freitag, 20.08.2021, 19:29 (vor 38 Tagen) @ sewa

@jeff:
Wieso Fehlerspeicher auslesen, wegen dem Airbag?
Nein, das kennt man von Renault auch so, bzw. vom Kangoo. Ich kann die schon gar nicht mehr zählen so viele hatten wir, da kennt man so einige Sachen.

Ich mein nur gut.
Fehlerspeicher bei Renault Auslesen vor Kauf hat schon einige vor viel € verlust bewart.
Airbag Steckverbinder Fehler unter Sitz ist hinlänglich bekannt, Ich hab da eine lüsterklemme gesetzt, es Funktioniert.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum