KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sitze im kangoo.... (Plauderei)

Bruno, Montag, 23.08.2021, 14:55 (vor 36 Tagen)

Hallo alle zusammen..
Hätte da mal eine kleine Frage..
Weiß zufällig ein kangoo Fan ob es Leder oder teilleder sitze im kangoo 1 gab... Und ob man die kleinen klapptische in der Rückenlehne nachrüsten kann.... Freue mich auf Infos

Sitze im kangoo....

Oliver -- (Moderator) @, Montag, 23.08.2021, 20:58 (vor 36 Tagen) @ Bruno

Hallo alle zusammen..
Hätte da mal eine kleine Frage..
Weiß zufällig ein kangoo Fan ob es Leder oder teilleder sitze im kangoo 1 gab... Und ob man die kleinen klapptische in der Rückenlehne nachrüsten kann.... Freue mich auf Infos

Hallo!
2 x Nein soweit ich weiss.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Sitze im kangoo....

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 23.08.2021, 21:29 (vor 36 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Hallo,
Leder + Kangoo nur als Anfertigung eines Sattlers = Einzelanfertigung.
Gibt auch Probleme mit dem Seitenairbag.

Womit auch das 2. Thema. Klapptische und Armlehne.
Schau halt beim Schrottie um´s Eck nach Sitzen, die deinen "Vorstellungen" nahe kommen.
Die G1 PH1 hatten keine Seitenairbags im Sitz.
Die G1 PH2 hatten die Airbags im Sitz mit verbaut.
D.h. auch passende Airbag-Sitz-Bezüge.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Möglicherweise auch mit Sitzheizung ?
Mit neuen "Heizmatten", hat meiner auch WIEDER Sitzheizung.
Die war Serie verbaut.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Sitze im kangoo....

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Montag, 23.08.2021, 21:39 (vor 36 Tagen) @ Mc Stender

Was redet Ihr da für Nonsens ?
Klar gab es Ledersitze für den Kangoo und ich meine nicht die Kunstledersitze vom billigen LKW . Hab leider grad keine Bilder zur Hand . Das waren graue Ledersitze mit Stoff in der Mitte .
Die Rücken Tabletts sind theoretisch auch nachrüstbar . Aber wer braucht die Dinger schon . Die sind öfters an den 4x4 Kangoos mit Privileg Ausstattung verbaut . Hab da sicher noch welche zu liegen .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Avatar

Sitze im kangoo....

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Dienstag, 24.08.2021, 11:48 (vor 35 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Bist Du sicher dass es echtes Leder ist? Ich kenne auch Teil"leder"sitze im Kangoo 4x4, aber auch nur dort.

Nach meinem Wissen sind die "Leder"-Sitzwangen lediglich aus Kunstleder, was dem tougheren Anspruch des 4x4 näher kommt.

Ansonsten kenne ich keinen Kangoo mit Lederausstattung nirgendwo. Nach meinem Wissen ist auch mein Lederlenkrad aus dem Clio eine komplette Einzellösung.

Axel

Avatar

Sitze im kangoo....

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Dienstag, 24.08.2021, 12:18 (vor 35 Tagen) @ Superaxel

War definitiv kein Kunstleder . Auch die wenigen Leder Lenkräder im Kangoo sind echtes Leder .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Sitze im kangoo....

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 24.08.2021, 15:52 (vor 35 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Auch die wenigen Leder Lenkräder im Kangoo sind echtes Leder .

Hallo,
beim G1 ging das vom Clio.
Mit Seegen vom Tüv war das machbar, weil gleicher Durchmesser der Lenkräder.

In Serie nicht gesehen.

Und "Ledersitze" ?
Ja, 2X gesehen. Arbeit vom Sattler. Nicht Serie.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Sitze im kangoo....

Horst @, Dienstag, 24.08.2021, 17:40 (vor 35 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von Horst, Dienstag, 24.08.2021, 17:46

Bei Autoscout sind aktuell zwei G1 mit Teilleder drin. Wo das explizit angegeben ist und in den Bildern auch so aussieht.

Suche / Filter bei Autoscout:
Renault
Kangoo
Baujahr kleiner 2008
Polster Material Teilleder

Der TML kennt wohl mehr Kangoos als die meisten hier

Sitze im kangoo....

Oliver -- (Moderator) @, Dienstag, 24.08.2021, 19:49 (vor 35 Tagen) @ Horst

Bei Autoscout sind aktuell zwei G1 mit Teilleder drin. Wo das explizit angegeben ist und in den Bildern auch so aussieht.

Suche / Filter bei Autoscout:
Renault
Kangoo
Baujahr kleiner 2008
Polster Material Teilleder

Der TML kennt wohl mehr Kangoos als die meisten hier

Hallo!
Mag ja sein das es wirklich mal eine Edition mit solchen Sitzen gegeben hat aber bevor ich mir 15 Jahre alte durchgesessene und verranzte "Teilledersitze" antue, würde ich das lieber von einem Sattler vernünftig neu machen lassen oder es gleich ganz lassen.

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Avatar

Sitze im kangoo....

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Dienstag, 24.08.2021, 19:56 (vor 35 Tagen) @ Oliver -- (Moderator)

Dann find mal einen Sattler der das noch kann und auch noch machen will .... ;-)
Von bezahlbar garnicht erst gesprochen .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum