KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wie kann man Teilenummern heraus finden? (Plauderei)

froschkoenig @, Sunday, 29.08.2021, 15:57 (vor 943 Tagen)

Hallo Forum,

wie kann man Teilenummern für unser Beuteltier heraus finden? Wenn ich ein anderes Ersatzteil haben möchte, dass sich von meinem eingebauten Teil unterscheidet, dann weiß ich nicht, wie ich mit wenig Aufwand die Nummer heraus finden kann.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß, Stefan

Wie kann man Teilenummern heraus finden?

meinautoistkaputt, Sunday, 29.08.2021, 18:03 (vor 943 Tagen) @ froschkoenig

Indem du uns fragst. :-)

Auf Plasteteilen steht sie fast immer drauf, auf der Lichtmaschine auch.
Beginnt meist mit 7700, 7701 oder 8200.

Suche im Onlineportal nach deinem Ersatzteil und schreibe dort die Teilenummer ab. Diese Nummer prüfe bei anderen Händlern nochmal nach.

Wie kann man Teilenummern heraus finden?

froschkoenig @, Sunday, 29.08.2021, 18:43 (vor 943 Tagen) @ meinautoistkaputt

"Indem du uns fragst. :-) "

Gerne. Ich habe so einen Grand Kangoo, Bj. 2014 und denke darüber nach, an den beiden Hecktüren ein paar Umbaumaßnahmen zwecks "Entriegelung von innen" durchzuführen.

Meine Fragen:

Welche Nummern haben die Innenverkleidungspappen? Gibt es die in unterschiedlichen Farben?
Bei gebrauchten Hecktüren bei Ebay habe ich auch Plastikinnenverkleidungen gesehen. Vermutlich von Express- oder Rapid-Modellen. Was haben die für Nummern?
Gibt es sowohl die Pappe wie auch die Plastikinnenverkleidung wahlweise mit ovalem Ausschnitt für die Innenbetätigung? Gibt es Pappe- bzw. Plastikinnenverkl. in unterschiedlichen Farben?
Welche Teilenummer hat der Clip in dem Vierkant-Blechloch, das zu Befestigung der Innenbetätigung dient?
Mein Schloss in der linken Hecktür hat nur einen Bowdenzug für die Betätigung durch den äußeren Türgriff. An diesem Schloss lässt sich kein weiterer Zug für Innengriffbetätigung anbringen (obwohl die Gussform des Plastikgehäuses das hoffen läßt. Ich habe aber das eigentlich nicht zu öffnende Schloss geöffnet, reingeguckt und wieder zusammengebaut).
Es gibt mindestens zwei Schlosszusammenbauten mit zwei vormontierten Bowdenzügen:

8200542396 und
8200497672

Was ist der Unterschied zwischen diesen Schlosszusammenbauten?
Sind beide für mein Vorhaben geeignet?

Sorry, das sind jetzt ganz schön viele Fragen.:-| Wenn ich Darstellungen mit zugeordneten Nummern hätte, würde ich auch selbst versuchen das heraus zu finden und hier von meinen Erfahrungen berichten...:-)

Viele Grüße, Stefan

Wie kann man Teilenummern heraus finden?

froschkoenig @, Sunday, 29.08.2021, 19:01 (vor 943 Tagen) @ froschkoenig

[image]

So sieht mein Originalschloss von innen aus. Der zweite Zug müsste von oben kommend durch die Metallplatte (da, wo ich ein Loch gebohrt habe)verlaufen und die kurzen Metallhebel betätigen.
Das könnte man wohl selbst bauen... der Aufwand ist aber schon recht groß und man kann das ja auch fertig kaufen.
Interessant wäre natürlich auch, ob sich die Teilenummern (von Schlössern mit zwei Zügen)von den Schössern der Fahrertür (oder Beifahrertür?) unterscheiden. Diese Türen haben ja immer eine Innenentriegelung. Wenn das so wäre, könnte man ja vielleicht auch geeignete Schlösser beim Schrotti bekommen.

Gruß, Stefan

Linke Hecktür von innen öffnen (Bj. 2014)

froschkoenig @, Thursday, 02.09.2021, 12:06 (vor 939 Tagen) @ froschkoenig
bearbeitet von froschkoenig, Thursday, 02.09.2021, 12:13

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt ein gebrauchtes Schloss mit zwei Zügen (und der inneren Mechanik der Außenentriegelung) gekauft. Teilenummer 8200497672.
Passt alles supergut. Auch die Verclipsung zu meinem Innenentriegelungshebel.
Funktioniert so wie es soll: Wenn die Zertralverriegelung abschließt, kann ich nicht von außen, wohl aber noch von innen öffnen.

Gruß, Stefan

Avatar

Wie kann man Teilenummern heraus finden?

Superaxel, Das Herz Westfalens, Sunday, 29.08.2021, 18:57 (vor 943 Tagen) @ froschkoenig

HIER zum Beispiel kannst Du Dir fast alle Teile suchen. Es werden Dir die Teilenummern sowie die Nummern der Zulieferer genannt. Danach kannst Du dann auf den üblichen Marktplätzen suchen.

Axel

Wie kann man Teilenummern heraus finden?

froschkoenig @, Sunday, 29.08.2021, 23:28 (vor 943 Tagen) @ Superaxel

Danke Superaxel,

das hilft mir weiter!

Gruß, Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion