KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Masseband behandeln (Plauderei)

w3l7r4um4ff3 @, Sonntag, 05.09.2021, 12:59 (vor 23 Tagen)

Hallo Forum,

Ich möchte teilen, dass ich auf die Idee gekommen bin das Masseband mit Fluidfilm einzusprühen, das Zeug ist dauerhaft flüssig. Mag man von halten was man will, ich habe es halt getan.

Grüße Ralf

Masseband behandeln

Dr.Izzy @, Montag, 06.09.2021, 13:48 (vor 22 Tagen) @ w3l7r4um4ff3

Hallo Ralf,

ist Fluidfilm nicht auf (Woll)Wachsbasis?
Nach meinem Wissen ist das eine schlechte Idee, da es sich entzünden kann, wenn das Massekabel doch durch Korrosion Materialverlust erleidet und es dann zu einem Funken kommt.

Nach meinem Wissen sollten nur die Schraubverbindungen mit Wachs/Fett geschützt werden, das Band an sich sollte nicht getränkt werden.
Deshalb werden die "Ersatzbänder" ja üblicherweise als Kabel mit Isolierung verkauft, damit das nicht passiert.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto

Masseband behandeln

w3l7r4um4ff3 @, Mittwoch, 08.09.2021, 23:14 (vor 19 Tagen) @ Dr.Izzy

Ich denke Bremsenreiniger wird das Problem lösen. Habe ich nicht durchdacht. Danke

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum