KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Blick über den Tellerrand (Plauderei)

ExClio, Sonntag, 05.09.2021, 15:59 (vor 23 Tagen)
bearbeitet von ExClio, Sonntag, 05.09.2021, 16:07

Hallo,

nachdem ich vor 6 Mon. meinen Koffer (2008er 1,6 260000Km) gegen einen 2010er MB B180 getauscht habe,ein kurzes Resume.
Den Kangoo haben wir 12 Jahre gefahren,90% Frau und Tochter,ich fahre Piaggio.
Karroserie,Mechanik und Motor waren immer top aber die Elektronik machte in den letzten 2 Jahren echt Probleme.Ja OT Geber,Masseband,Benzinpumpenstecker,Airbackstecker und bla bla erneuert oder bearbeitet.Irgendwann hatten meine Frauen keine Lust mehr,springt er an oder nicht.Egal es musste etwas anderes her.Dacia Dokker war beim Örtlichen nicht mehr bestellbar.
Also sind wir bei eine B Klasse hängengeblieben (2010er ohne Rost!)
Ist natürlich alles etwas wertiger und besser vearbeitet,einfach besser zu fahren.
Aber ich vermisse meine Koffer doch,war einfach cooler*cool*
Egal,wir haben lange keine Kontrolleuchte mehr und die Karre springt an.
Also fahrt Euren Koffer so lange es geht und habt Spaß,aber es gibt auch andere gute Autos.

Gruß aus Münster
Guido

--
2006er 1,6 16V

Blick über den Tellerrand

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 06.09.2021, 09:25 (vor 22 Tagen) @ ExClio

Hallo,
mit dem Stern bin ich durch.
Aber sowas von.

Einem Bekannten sollte ein neues Automatik-Getriebe eingebaut werden.
3000 Euro +
Warum ?
Die Schaltkulisse (mit Lichtschranken) im Innenraum war zugestaubt.
30 Minuten und ne Dose mit Druckluft, das war´s.

Andere hatten PKW´s. Alter 5 Jahre,
Rostdurchsicht ?
Den Tüv mit 7 Jahren nicht gepackt. Entsorgen. 7 Jahre + Schrottplatz ?

Auch Transporter.
50k auf dem Tacho, Garagen geparkt und Rost an Stellen .....
Nein, liegt nicht am Tüver.

Nein, Stern bitte gerne.
Aber das Baujahr bitte vor 1990.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Avatar

Blick über den Tellerrand

Gero2, Saarbrücken, Montag, 06.09.2021, 10:44 (vor 22 Tagen) @ Mc Stender

Geht mir ähnlich. Bin lange Benz gefahren. Ab den 90ern ging's da bergab, aber sowas von!

--
Wer Erbsensuppe nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Erbsensuppe in seinem Besitz hat oder in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Avatar

Blick über den Tellerrand

Gero2, Saarbrücken, Montag, 06.09.2021, 10:42 (vor 22 Tagen) @ ExClio

Hallo!
Ist es jetzt eine B - Klasse oder ein 210er? Den 210er gab's nicht als 180er..
Wenn es eine B - Klasse ist wünsche ich dir Glück. Wenn da was zu reparieren ist, wird es lustig.

--
Wer Erbsensuppe nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte Erbsensuppe in seinem Besitz hat oder in Umlauf bringt, wird mit Graupensuppe nicht unter 5 Portionen bestraft.

Blick über den Tellerrand

ExClio, Montag, 06.09.2021, 22:24 (vor 21 Tagen) @ Gero2

@Gero2,

jepp is ne B Klasse.Ja,Schrauberei ist nicht ganz einfach aber mein Haus und Hofschrauber macht sich davor nicht bange:-).
Mein Traumwagen ist es auch nicht,es musste halt schnell was Anderes her und bis jetzt sind die Frauen zufrieden.
Mal schauen wie sich der neue Kangoo so schlägt,vielleicht so als Jahreswagen.
Hab ihn original noch nicht gesehen,aber der alte "Charme" is natürlich flöten
gegangen:-( .
Egal,demnächst müssen wir eh alle mit dem Fahrrad fahren.

Gruß
Guido

--
2006er 1,6 16V

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum