KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm (Plauderei)

Zigarettenbürschla @, Donnerstag, 09.09.2021, 09:45 (vor 19 Tagen)

Einen wunderschönen guten Morgen, mein Kangoo macht mal wieder faxen und ich komme nicht weiter.

Problem ist dass spontan und sporadisch die Leistung wegfällt in Kombination mit einer leuchtenden vorglühlampe.

Folgende Fehler wurden ausgelesen

- spannungsversorgung der Sensoren 1 zu klein
- raildrucksensor 1 signal unplausiebel
- Versorgungsspannung luftmassenmesser funktionsstörung
- agrsystem
- fahrpedal positionssensor 1 ausser sollbereich
- fahrpedal positionssensor 1/2 wechselbeziehung

Kann es sein dass die lima zu wenig Strom abgibt kurzfristig? Spannung scheint aber nicht unter 13,8 zu fallen. Hab auch die Stecker bei den Pedalen geprüft, diese scheinen ok zu sein.
Hatte jemand schonmal das problem oder gibt es lösungsvorschläge?

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Mc Stender @, Hamburg, Donnerstag, 09.09.2021, 09:48 (vor 19 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Hallo,
Orakel an.
Ist ein G1, Diesel ?
Orakel aus.
Da schau mal.
https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Masseverbindung_Motor/Karosse

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Zigarettenbürschla @, Donnerstag, 09.09.2021, 09:51 (vor 19 Tagen) @ Mc Stender

Sorry! G1ph2, 1.9dci.

Auch standgas erhöht sich gelegentlich auf 1200umin bis zum neu start.

Avatar

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Donnerstag, 09.09.2021, 20:28 (vor 18 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Sicher das du einen 1,9 DCI hast ? Dann wär es ein 4x4 ?

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Zigarettenbürschla @, Donnerstag, 09.09.2021, 20:34 (vor 18 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Das ist richtig, ist ein 4x4.

Avatar

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Donnerstag, 09.09.2021, 21:08 (vor 18 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Okay dann erst Batterie Anschlüsse prüfen , das Masseband ansich ist ja obligatorisch , am besten gleich oben an den Motorbock ein neues zusätzlich anbringen , eine weitere kleine Masse ist am Getriebe oberhalb des linken Antriebes , unterhalb vom Kühlwasserbehälter . Auch diese Masse über prüfen .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Avatar

Unbekanntes Fehlerbild.

Jeff, Donnerstag, 09.09.2021, 11:43 (vor 19 Tagen) @ Zigarettenbürschla

- spannungsversorgung der Sensoren 1 zu klein
- raildrucksensor 1 signal unplausiebel
- Versorgungsspannung luftmassenmesser funktionsstörung
- agrsystem
- fahrpedal positionssensor 1 ausser sollbereich
- fahrpedal positionssensor 1/2 wechselbeziehung

Hatte jemand schonmal das problem?


Nein.*devil*

Dieses Fehlerbild iss unbekannt.
Bist der erste.
Bitte lösung mitteilen.

Ich würd Batterie erneuern.

Unbekanntes Fehlerbild.

Zigarettenbürschla @, Donnerstag, 09.09.2021, 12:06 (vor 19 Tagen) @ Jeff

An die Batterie, oder die lima dachte ich. Probiere aber am Montag mal das neue masseband aus...denk es fehlt kurzfristig die Stromversorgung und deshalb haut er die verschiedensten Fehler raus.

Ich berichte nächste Woche.

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Zigarettenbürschla @, Donnerstag, 16.09.2021, 11:12 (vor 12 Tagen) @ Zigarettenbürschla

so, hab mir das masseband im radkasten links mal angesehen und das war schon tatsächlich recht grün. neues gestern verbaut, aber leider nach wie vor das gleiche problem.

nicht immer, aber gelgentlich bei konstanter fahrweise, erst leichtes ruckeln, und dann kurze leistungsaussetzer mit aufleuchten des vorglühlämpchens. fehlerspeicher immer ettliche drinnen, ich denke das kurzfristig der strom fehlt. batterie gemessen...immer zwischen 13.8v und 14.2v.

weiß nicht ob es sinn macht die batterie oder die lima zu wechseln?! hat sonst noch jemand einen ansatzpunkt den ich prüfen könnte?

Avatar

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Donnerstag, 16.09.2021, 12:22 (vor 12 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Was ist mit der kleinen Masse hinten am Getriebe über dem Antrieb ?????

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Zigarettenbürschla @, Donnerstag, 16.09.2021, 12:26 (vor 12 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

habe ich noch nicht geprüft, dachte oben an der batterie und im radkasten. findet man die wenn der wagen auf der bühne ist?

Avatar

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Donnerstag, 16.09.2021, 20:50 (vor 11 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Von oben ists nen Gefummel , von unten besser erreichbar .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Sporadischer Leistungsverlust und aufleuchten des vorglühläm

Zigarettenbürschla @, Montag, 20.09.2021, 19:46 (vor 7 Tagen) @ Zigarettenbürschla

Also,er war ein massekabel, Anschlüsse gereinigt und aktuell läuft er wieder wie eh und je!

Danke für die hilfe!!!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum