KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Felgen 4ch43 auf meinem Kangoo 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Gauner, Dienstag, 14.09.2021, 09:30 (vor 14 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Name ist Tobias und ich bin seit kurzem Besitzer eines Kangoo 4x4 1.6 16V aus 2005 ????
Das Fahrzeug ist mein Hundetransporter.
Da ich im Herbst, Winter viel Gelände fahre werde ich AT‘s montieren.
Um außerhalb der Saison meine Ohren zu schonen soll ein zweiter Radsatz her.

Kann mir hier jemand sagen ob 4ch43 Felgen auf den Kangoo passen?
Lochkreis und ET sind laut meinem Verständnis gleich.
Bleibt noch die Radnabenbohrung.
In der Forensuche habe ich nichts gefunden.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße,
Tobias

Felgen 4ch43 auf meinem Kangoo 4x4

Stefan H @, bei Hildes Heim, Mittwoch, 15.09.2021, 20:25 (vor 13 Tagen) @ Gauner

Hallo,
was die Felgengrösse betrifft, habe ich leider keinen Rat. Ich wüsste aber auch gern, ob es AT–Reifen gibt, die nicht runderneuert sind. Ich habe ewig danach gesucht und schließlich runderneuerte Reifen genommen, da ich keine anderen gefunden habe. Für meine Zwecke - gelegentliche Fahrten auf Feldwegen und Wiesen zu meinen Tieren – sind die gut geeignet. Einziger Nachteil: sie sind nur bis 190 km/h zugelassen.( :-D ).
Müssen es denn unbedingt diese 4ch43-Felgen – was immer das ist – sein? Die „normalen“ Kangoo–Felgen werden immer mal wieder angeboten, für billiges Geld.
Mit freundlichen Grüßen
S.

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
285.000 km im April 2021
nächste HU 10/2021
nur noch 10 Jahre bis zum H-Kennzeichen!

Felgen 4ch43 auf meinem Kangoo 4x4

ThomasE., Mittwoch, 15.09.2021, 20:38 (vor 13 Tagen) @ Stefan H

MT Reifen braucht man nicht für Feldwege :-D :-D

AT Reicht hier vollkommen, klar gibt es die meisst nur Runderneuert das Schweineteuer.
Ich bin mit AT Reifen im Trial gewesen hat immer gereicht.

Felgen 4ch43 auf meinem Kangoo 4x4

Gauner, Mittwoch, 15.09.2021, 21:53 (vor 13 Tagen) @ ThomasE.

Hallo Thomas,

teuer ist relativ.
Das Grinsen auf meinem Gesicht wenn ich das ????mit Wanderstiefeln sehe ist unbezahlbar ????!

Grüße,
Tobias

Felgen 4ch43 auf meinem Kangoo 4x4

Gauner, Mittwoch, 15.09.2021, 21:48 (vor 13 Tagen) @ Stefan H

Hallo Stefan,

habe irgendwo mal gelesen, dass es wegen der Energiebilanz die groben Reifen nur noch runderneuert gibt. Mir ist das aber im Prinzip auch egal.
Eigentlich reichen für meine Feldwegrutscherei auch Winterreifen. Mit meinen Syncro bzw. 4Motion Kombis bin ich bisher immer überall hingekommen. Und das des Öfteren zum Staunen der Zuschauer ????.
Da der Kangoo aber so schön hoch ist hab ich einfach Bock auf Stollen ????
Leider muss ich mich aber noch gedulden bis die gewünschten Reifen wieder verfügbar sind. Habe einen Tag zu lange überlegt ????

Nein, es müssen nicht die exotischen Felgen sein. Die gibts nur gerade bei mir ums Eck zu einem guten Kurs.

Da ich keine Eile habe werden es am Ende wohl doch Originale werden…

Grüße,
Tobias

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum