KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Getriebeöl auffüllen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anders, Donnerstag, 14.10.2021, 12:16 (vor 11 Tagen)

Moin zusammen,

ich bin neu hier, darum bitte Gnade wenn ich die Frage falsch reingestellt oder formuliert habe. Ich hab schon die Suchfunktion bemüht und im Wiki geguckt, aber ich bin nicht schlauer geworden. Die Frage ist so einfach, dass sie mir echt peinlich ist ...

Ich muss Getriebeöl (Servo) auffüllen. Das richtige 75 W 80 hab ich schon. Meine Frage: kipp ich das einfach in den Behälter oder gibt es irgendwelchen Vodoo zu beachten?

Unser Auto: Kangoo KC 1.6 (HSN/TSN 3004 / 167) von 2004. Danke Euch!

Avatar

Getriebeöl auffüllen?

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Donnerstag, 14.10.2021, 12:27 (vor 11 Tagen) @ Anders

Getriebeöl und Servo sind aber 2 völlig verschiedene Baugruppen !
Entweder Getriebe oder Servo - Lenkung . Beide haben verschiedene Öle .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Getriebeöl auffüllen?

Horst @, Donnerstag, 14.10.2021, 13:13 (vor 11 Tagen) @ Anders

Das 75W80 kann nur für das Schaltgetriebe geeignet sein.
(Wobei nicht zwingend jedes 75W80 auch für dein Getriebe geeignet sein muss, es gibt mehr Eigenschaften als die Viskosität.)
In die Servolenkung kommt ATF rein, das ist nicht Mal ähnlich mit irgendeinem 75W80 Getriebeöl.
Also Kipp das auf keinen Fall in den Behälter für die Servo rein !!

Avatar

Getriebeöl auffüllen?

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Donnerstag, 14.10.2021, 20:00 (vor 10 Tagen) @ Horst

Und wenn im Behälter von der Servo was fehlt , dann ist irgendwo ein Leck !

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Getriebeöl auffüllen?

Anders, Freitag, 15.10.2021, 06:05 (vor 10 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Danke an alle - ich hatte meinen Sohn falsch verstanden, der das Auto ausgeliehen hatte. Ist alles ok, er meinte, da sei ein Füllstand nicht in Ordnung. Wir haben nochmal gemeinsam geguckt, alles ok.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum