KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Nachrüstung Trennnetz o.ä. Kangoo Rapid FC07 (Camping / Einbauten)

StTropTrucker, Wednesday, 03.11.2021, 15:46 (vor 877 Tagen)

Moin,

wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines 2004er Kangoo Rapid FC07, der uns bei dem geplanten Umbau unseres Hauses hoffentlich gute Dienste leisten wird.

Das Fahrzeug hat keine Trennwand o.ä., falls jemand noch ein passendes Trenngitter oder diese Stangen hinterm Fahrersitz im Raum Hamburg, SH oder auf dem Weg von dort nach Berlin übrig hat bitte Info.

Alternativ, was kann man noch preiswert nachrüsten, um Fahrer und ggf. Beifahrer etwas besser vor Ladung zu schützen? (Das diese wann immer möglich ordentlich gesichert wird versteht sich von selbst, aber es wäre schon ganz nett, einen permanenten Schutz installiert zu haben)
Die Dänen haben häufig in als LKW zugelassenen PKW Netze hinter dem Fahrersitz nachgerüstet, leider konnte ich bisher nichts passendes im Netz (Wortspiel unbeabsichtigt) finden und wäre für Tipps dankbar!

Viele Grüße

Trennwand geschlossen mit/ohne Fenster

Jeff, Wednesday, 03.11.2021, 18:48 (vor 877 Tagen) @ StTropTrucker

Das Fahrzeug hat keine Trennwand o.ä.,

trennwand vühr dehn ollen fc07 findet doch ehn suchender auffem schrottplatz
oder renault kan noh liefern rares gegen bahres;-)

off Topic - @Jeff

tidi, Thursday, 04.11.2021, 10:10 (vor 876 Tagen) @ Jeff

trennwand vühr dehn ollen fc07 findet doch ehn suchender auffem schrottplatz
oder renault kan noh liefern rares gegen bahres;-)

Hallo Jeff,

ich frage mich, ob sich nach dem 26.07.2021 etwas bei Dir verändert hat.
321091

Bis dahin hast Du verständlich geschrieben und von da an sind Deine Beiträge immer noch größtenteils inhaltlich stimmig aber orthographisch katastrophal.

Vielleicht gibt es ja einen plausiblen Grund. Wenn nicht, bitte ich Dich höflich zur Rückkehr zu Deiner vorherigen Schreibweise, die war für mich deutlich angenehmer.


Freundlichen Gruß

Tim

Avatar

@Jeff

Superaxel, Das Herz Westfalens, Thursday, 04.11.2021, 15:32 (vor 876 Tagen) @ Jeff

Das ist ne harte Nummer. Sieh zu dass Du wieder auf die Beine kommst.

Deine Beiträge werden geschätzt, aber Du wirst verstehen, dass es teils echt schwer ist zu entziffern was Du meinst.

By the way: wenn Du einen Wagen brauchst, hätte ich evtl. noch den Clio meiner Schwester abzugeben. Ich müsste mit ihr mal "letzte Preis" sprechen, aber ich denke da kann man was machen.

Axel

@Jeff

tidi, Thursday, 04.11.2021, 21:10 (vor 875 Tagen) @ Jeff

Vielleicht gibt es ja einen plausiblen Grund.


oh bin immer noch durch wind
soll iss tips sein lassen tim
bin von hier kangoo iss auch weg

https://www.youtube.com/watch?v=IZEQLVQuTSU

Hi Jeff,

wenn das der Grund sein sollte, schließt sich für mich die Frage an:
Hast Du Hilfe? Was brauchst Du?
Ist nur das Auto weg, oder auch Wohnung, Haus, (Lebens-) Perspektive?
Aber das sind alles keine Fragen für das Kangooforum.
Du kannst mir gerne per Mail schreiben, wenn Du magst.

Und zu Deiner Frage - inhaltlich sind Deine Beiträge brauchbar, wenn man sie denn dechefrieren kann. Es ist mir nur aufgefallen, dass sich bei Dir etwas verändert hat und ich habe nachgefragt. Danke für Deine Antwort.

Lieben Gruß

Tim

@Jeff mit neuem Lappi.

Jeff, Sunday, 14.11.2021, 18:54 (vor 866 Tagen) @ tidi

Und zu Deiner Frage - inhaltlich sind Deine Beiträge brauchbar, wenn man sie denn dechefrieren kann.

So hab mir einen neuen Laptop (Netbook) besorgt.
Sollte jetzt wieder besser werden.*thumbsup*

Avatar

@Jeff mit neuem Lappi.

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 15.11.2021, 16:51 (vor 865 Tagen) @ Jeff

Viel besser! Halt die Ohren steif und melde ns Forum wenn Du irgendwo Unterstützung brauchst. Der Clio ist leider inzwischen weg, aber ich denke es gibt genügend Leute hier, die bereit sind mit Rat und Tat zu helfen.

Axel

@Jeff mit neuem Lappi.

tidi, Monday, 15.11.2021, 20:21 (vor 864 Tagen) @ Jeff

So hab mir einen neuen Laptop (Netbook) besorgt.
Sollte jetzt wieder besser werden.*thumbsup*

Hallo Jeff,

es freut mich, dass es wieder ein wenig besser geht.
Wie sieht es mit Deinem Kangoo aus - zahlt da eine Versicherung?

Ich habe hier noch aus Jugendzeiten einen Haufen Clever und Smart Comics, weshalb mir Dein Avatar aufgefallen ist.

Gruß vom Exilrheinländer in Mittelsachsen & weiterhin alles Gute

Tim

Neuer (Gebrauchter) Kangoo

tidi, Sunday, 05.12.2021, 20:56 (vor 844 Tagen) @ Jeff

Hast Du Hilfe? Was brauchst Du?

Hallo Jeff!

Ich brauch mal Hilfe bei einem Gebrauchten Kangoo.
Wohnt da zufällig jemand inne Nähe und könnte den Kangoo mal ansehen.

Richtig nah dran nicht, aber näher als Du auf jeden Fall.
Lauchhammer ist von mir 83 km (über Land) und 120 km (Autobahn) entfernt.

Der würd mir gefallen.

Der sieht ja aus wie Dein alter Wagen.
Die Laufleistung ist altersentsprechend, aber du kannst, wenn ich das richtig einschätze, Dir ja selbst helfen.

Gabs den Kangoo 1 überhaupt mit 75 PS Diesel??

Ich denke schon, ich hatte den G1Ph1 mit 65 PS dCI und Euro III.

Wenn sich niemand sonst meldet, dann ruf mal den Anbieter an, klopf ab, was an Mängeln beim G1 typisch ist und wann und bei welcher Laufleistung der Zahnriemen gewechselt wurde - und wenn Du wirklich jemanden vor Ort brauchst, müsste ich mir mal die Zeit nehmen und nach Lauchhammer düsen.
Würde ich machen, wenn Du nach persönlichem Gespräch immer noch einen guten Eindruck hast.

Du kannst mich ja anschreiben.

Gruß und einen schönen 2. Adventsabend

Tim


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/renault-kangoo-extra-dci-75-au-hu-neu-top-z...

Engagement

Jeff, Sunday, 05.12.2021, 21:44 (vor 844 Tagen) @ tidi

Richtig nah dran nicht, aber näher als Du auf jeden Fall.
Lauchhammer ist von mir 83 km (über Land) und 120 km (Autobahn) entfernt.

Danke fürs Engagement.
Nach abwägung aller fakten iss die Entfernung von mir nicht zu stemmen.
Es iss einfach viel zu weit.
Aufgefallen iss mir noch die Verkaufslackierung der Felgen.:-(
Ich such weiter.

Engagement

tidi, Sunday, 05.12.2021, 22:00 (vor 844 Tagen) @ Jeff

Hallo Jeff,

Nach abwägung aller fakten iss die Entfernung von mir nicht zu stemmen.
Es iss einfach viel zu weit.

das muss kein Problem sein - ich habe meine Kangoos immer "weit weg" gekauft.

Den ersten in Trier
dann einen in Frankfurt
einen in Bielefeld
und den letzten in Kippenheim.

Aber immer gebraucht vom Händler.

Aufgefallen iss mir noch die Verkaufslackierung der Felgen.:-(
Ich such weiter.

Mit Überführungskennzeichen hin und dann den jeweiligen Wagen abgeholt - das verursacht zwar Zusatzkosten (Bahnfahrt oder Mitfahrzentrale), dafür habe ich immer gespart im Vergleich zum örtlichen Angebot.

Ich würde Dich auch in Leipzig oder Dresden vom Bahnhof abholen und mit Dir hin.

Aber ich kann verstehen, wenn das für Dich nicht passt.

Viel Erfolg und alles gute weiterhin

Tim

RSS-Feed dieser Diskussion