KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Abs und ESP leuchtet (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Ulli1212, Sonntag, 14.11.2021, 14:13 (vor 15 Tagen)

Ja mooin..bei unserem Kangoo 2012 leuchtet ...aber erst nach längerer Fahrt..ab 5 km ca. Beide Leuchten????
Ich dachte ich könnte es direkt austauschen bzw. Beim Kangoo 1 war es so den Ring mich t den Zacken auszutauschen..nur hier sehe ich nichts wenn ich unterm Auto lieg.
Es wäre definitiv cool wenn mir jemand sagen kann wie oder wo ich da rankomme?
Der Wagen gehört meinen Eltern und das Geld kann wohl hoffentlich gespart werden. Wenn ich es wie sonst selber mache.
Coolen freudig gespannten Gruß

Avatar

Abs und ESP leuchtet

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Sonntag, 14.11.2021, 15:16 (vor 15 Tagen) @ Ulli1212

Bevor Du wild drauf los tauschst, lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Neben ABS Ringen könnte auch einer oder mehrere der Sensoren fehlerhaft sein. Da lohnt es sich mal wieder strukturiert auf Fehlersuche zu gehen.

Axel

Abs und ESP leuchtet

Ulli1212, Sonntag, 14.11.2021, 17:03 (vor 15 Tagen) @ Superaxel

Okidoki..ja wahrscheinlich am besten...Ber wo bzw wer hat denn so ein olles Diagnose Gerät...ausser die Vertragswerkstatt. Denn die ist ja bestimmt deutlich teurer ..oder??

Avatar

Abs Geber ist im Radlager

Jeff, Sonntag, 14.11.2021, 17:04 (vor 15 Tagen) @ Ulli1212

..nur hier sehe ich nichts wenn ich unterm Auto lieg.


Die Ringe oder abs geber sind heutzutage im Radlager drin.
Ick würd den speicher vom abs ausdrucken lassen.;-)

Abs Geber ist im Radlager

Ulli1212, Sonntag, 14.11.2021, 17:34 (vor 15 Tagen) @ Jeff

Sehr cool Dankeschön..sowat habe ich mir schon gedacht..da ich nichts gesehen habe.
Weisste eventuell wie teuer dat auslesen ist..ca...und wo ausser in ner Vertragswerkstatt kann ich dat machen.
Ehrliche Frage

Avatar

ABS Speicher Auslesen?

Jeff, Sonntag, 14.11.2021, 18:48 (vor 15 Tagen) @ Ulli1212

Weisste eventuell wie teuer dat auslesen ist.

Einfach in Werkstatt nachfragen, 30€ kostet dat bestimmt, macht keiner für umme.

Avatar

Abs Geber ist im Radlager

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Montag, 15.11.2021, 16:52 (vor 14 Tagen) @ Ulli1212

Einmal auslesen ist sicherlich billiger als planlos Teile tauschen. Nicht am falschen Ende sparen.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum