KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Benzin statt Diesel getankt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

maler72, Monday, 22.11.2021, 09:38 (vor 858 Tagen)

Hallo zusammen,

Meine Frau hat den Kangoo (1.5 Diesel Baujahr 2002) meines Nachbarn mit Benzin getankt.
Jetzt hab ich den Tank abgesaugt den Dieselfilter ausgetauscht und die Leitungen
durchgespült und entlüftet.
Er lief dann auch kurz so ca. 3 Km dann nichts mehr.
Das Masseband hatte ich vorher schon getauscht.
Hab dann das Steuergerät ausgelesen : Glühkerzen .
Die habe ich auch ausgetauscht .
Diagnose keine Fehler .
Springt immer noch nicht an ??

Hat jemand eine Idee ????

Gruß

Avatar

Benzin statt Diesel getankt

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 22.11.2021, 09:56 (vor 858 Tagen) @ maler72

Hochdruckpumpe fratze? Diesel ist ein Öl und hat schmierende Wirkung. Das fehlt dem Benzin und Benzin zerstört diese Schmiereigenschaften.

Axel

Avatar

Benzin statt Diesel getankt

maler72, Monday, 22.11.2021, 12:05 (vor 858 Tagen) @ Superaxel

Hi, kann man die Pumpe testen ?

Avatar

Benzin statt Diesel getankt

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 22.11.2021, 12:08 (vor 858 Tagen) @ maler72

Bestimmt. Aber mit den Dieselkangoos bin ich selber überfragt. Such mal nach Einspritzpumpe und Diesel. Es gibt mit einigen Pumpen "Standardprobleme" was Spanbildung usw. angeht. Da wirst Du einige Einträge finden.

Durchbaggern. Und am Ende mal Rückmeldung geben wenn Du Erfolg hattest ;-) Sowas hilft einem Forum.

Axel

Avatar

Benzin statt Diesel getankt

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Monday, 22.11.2021, 12:27 (vor 858 Tagen) @ maler72

Wieviel KM wurden nach dem tanken insgesamt noch gefahren ?

Den Tank zum reinigen ausgebaut ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion