KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




3. Bremslicht geht nicht: Wie bekommt man das auf? (Plauderei)

Adalbert Hanßen, Saturday, 18.12.2021, 17:12 (vor 832 Tagen)

bei meinem Grand Kangoo KW0HH6 (EZ Oktober 2012, 1461 cm³, 80kW/4000 Upm, Diesel) geht das dritte Bremslicht (das oben an der Hecktüre) nicht.

Wie bekommt man das Bremslicht auf, um nachzumessen und um das Leuchtmittel zu kontrollieren?

* Hängt das an der gleichen Sicherung wie die beiden anderen Bremslichter?
* Ist das Kabel zur Türe eine neuralgische Stelle?
* Wer hat das schon mal repariert und wie?

Avatar

3. Bremslicht geht nicht: Wie bekommt man das auf?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 18.12.2021, 21:29 (vor 832 Tagen) @ Adalbert Hanßen

Innen sind 2 schwarze Kunststoff Stopfen. Die raus machen , rein leuchten und mit einem flachen Schraubendreher die unteren Blechklammern nach oben drücken . Das Licht von außen dabei raus " hebelen " Achtung nicht mit Gewalt sonsts bricht das rote Kunststoff innen ab und die Klammern halten nicht mehr . Ist so eine bescheuerte Konstruktion die nur zum Einbau taugt , aber nicht zum Ausbau . Mit dem Inschenööör würde ich gern mal unter 4 Augen einen Plausch machen .... ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Avatar

3. Bremslicht geht nicht: Wie bekommt man das auf?

ingolf, B, Sunday, 19.12.2021, 16:53 (vor 831 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ja, Das Ding ist eine Zumutung. Und wenn es auf ist, stellt sich heraus, dass nichts aus dem Lampenset passt. Spezialleuchtmittel Nurglassockel 16 Watt.
Der Createur ist öfter mal ein Armleuchter.
Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

3. Bremslicht geht nicht: Wie bekommt man das auf?

Adalbert Hanßen, Wednesday, 22.12.2021, 15:30 (vor 828 Tagen) @ ingolf

Bekomme ich die Glühbirne mit der Bezeichnung "16 W, Nurglassockel" z.B. bei ATU? Oder wie heißt die genaue Bezeichnung? Sind das die Lämpchen, bei denen das Sockelende bei großer Hitze plattgedrückt ist und wo seitlich zwei Drähtchen herausschauen? Ich will bei der Kälte nicht unnötig oft das Ding auf- und wieder zumachen, wenn da so große Gefahr ist, daß das Plastik bricht!

(Nachdem der lokale Renologe hier zugemacht hat, müßte ich 25 km hin und wieder zurückfahren, wenn ich zur nächsten Créateurwerkstätte wollte.)

3. Bremslicht geht nicht: Wie bekommt man das auf?

Mc Stender, Hamburg, Wednesday, 22.12.2021, 17:42 (vor 828 Tagen) @ Adalbert Hanßen

Hallo,
das ist kein "Spezial-Teil".
Z.b. dort
https://www.conrad.de/de/p/philips-12067b2-signal-leuchtmittel-vision-w16w-16-w-12-v-22...

Oder
https://www.ebay.de/itm/123705803503

Gruß
Mc Stender


Ps.: Schau auch z.b. mal bei Famila oder anderen Autohäusern mit Werkstatt.
Tankstellen hatten sowas auch mal. Bevor es dort Kaffee und Brötchen gab.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion