KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Rapid 1,5cdi Bj.2006,Innenbeleuchtung hinten (Plauderei)

kalle, Mittwoch, 29.12.2021, 14:20 (vor 222 Tagen)

Moin,bei meinem Kangoo-Rapid bleibt die hintere linke Innenbeleuchtung immer an,
egal welche Schalterstellung ich schalte,irgendwann brennt dann die Birne durch.
Kann mir jemand irgendwie helfen,wäre für jeden Tip DANKBAR!

Rapid 1,5cdi Bj.2006,Innenbeleuchtung hinten

Mc Stender @, Hamburg, Mittwoch, 29.12.2021, 15:22 (vor 222 Tagen) @ kalle

Moin,bei meinem Kangoo-Rapid bleibt die hintere linke Innenbeleuchtung immer an,
egal welche Schalterstellung ich schalte,irgendwann brennt dann die Birne durch.
Kann mir jemand irgendwie helfen,wäre für jeden Tip DANKBAR!


Hallo,
den "Zuständigen" Schalter findest Du im Schloß der Heck-Klappe / Tür.

Dauer "An" sollte die Lampe "Tür offen" im Tacho dauerleuchten lassen.
Manchmal ist ein Kurzschluß / Wasser im Schloß die Ursache.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Rapid 1,5cdi Bj.2006,Innenbeleuchtung hinten

kalle, Mittwoch, 29.12.2021, 15:53 (vor 222 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,danke für den tollen Tip,werde es demnächst überprüfen.

Avatar

Rapid 1,5cdi Bj.2006,Innenbeleuchtung hinten

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Mittwoch, 29.12.2021, 19:13 (vor 221 Tagen) @ kalle

Wenn es ein Rapid ist vermute ich mal keine Klappe . Du meinst die die Lampe hinten links an der C-Säule . Die wo man am Glas schalten muß ?
Wenn es diese ist bau die aus und schmeiß die weg . Die ist konstruierter Müll . Geschaltet wird diese über kleine Kunststoffnasen am Glas selber welche bei dir aber weggeschmolzen sein dürften .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum