KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Traggelenk Querlenker (Plauderei)

Der L, Samstag, 08.01.2022, 19:45 (vor 14 Tagen)

Hallo
bin gerade dabei die besagten Lager zu wechseln (fahrerseitig hat spiel ), ich mach aber beide Seiten neu .
Meine neuen Lager haben m10 Schrauben ,wo sie am Lenker befestigt sind, auch bei den alten befahrerseitig ist es so .
Aber fahrerseitig sind größere drin , sie haben ein feingewinde und m12. Gab es da unterschiede oder wurde dort rumgepfucht ? Gruß marko

Avatar

Traggelenk Querlenker

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 08.01.2022, 20:03 (vor 14 Tagen) @ Der L

Beim Kangoo gehören grundsätzlich mit M12 Schrauben rein , das haben nur noch nicht alle Zubehörhändler geschnallt und verkaufen die mit m10 als passend .
Ist aber nicht wirklich schlimm , das 10er Loch einfach aufbohren und gut .
Der Richtige mit 12er Löchern ist nicht dicker , stärker , stabiler wie der mit 12er Löchern , halt nur vom Hersteller schon großer gebohrt .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Traggelenk Querlenker

Der L, Samstag, 08.01.2022, 20:12 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ok mich wundert nur das beifahrerseitig m 10 hat und Fahrerseite m12 , ist mir sonst nie aufgefallen , außer jetzt wo beide Lager da sind und das sind welche von lehmförder .

Avatar

Traggelenk Querlenker

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 08.01.2022, 20:22 (vor 14 Tagen) @ Der L

Weil da schon wer blind ohne Verstand dran rum geschraubt hat und nicht gemerkt hat das die 10er Schrauben im 12er Loch Luft haben . Somit war / ist auch die Spur im Arsch .... ;-)

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Traggelenk Querlenker

Der L, Samstag, 08.01.2022, 20:35 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ….. Fahrerseite ist alles …. also der Bolzen und die Löcher im Traggelenk und im dreieckslenker m 12 und beifahrerseitig m10 beides da war nichts mit spiel , also jede Schraube passt nur zum jeweiligen Lenker und Traggelenk

Avatar

Traggelenk Querlenker

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 08.01.2022, 21:05 (vor 14 Tagen) @ Der L

Dann wurde der falsche Querlenker verbaut . Passt im Clio , eventuell waren auch die ersten Kangoo bis 2001 mit den 10er Schrauben die aber nicht stabil genug sind , ist schon laaaange her . ;-) ;-)
Ich würde es auf die M12 Schrauben ändern .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Traggelenk Querlenker

Tufkadd1000 @, Samstag, 08.01.2022, 22:11 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Tatsächlich hatten G1Ph1 und ich meine auch frühe Ph2 10mm Schrauben.
Bei fast allen Traggelenken sind normale selbstsichernde Muttern und U-Scheiben dabei.
Ich würde die orig. Bundmuttern und Schrauben immer vorziehen.

--
Gruß

Dirk

Avatar

Traggelenk Querlenker

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 08.01.2022, 22:26 (vor 14 Tagen) @ Tufkadd1000

Das stimmt die Zubehör Schrauben sind teilweise unter aller Sau , da nehme ich lieber die alten Originalen .
Wie gesagt verbaue ich nur die M12 Schrauben .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Traggelenk Querlenker

Horst @, Samstag, 08.01.2022, 22:34 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hi,
ja genau die ersten hatte M10 (zum Beispiel meiner war von 1998 ) und später dann M12 ( zum Beispiel meiner war von 2004 )

Gruß

Horst

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum