KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1,6 16v Sevolenkung sehr LEICHT (Plauderei)

meinname, Dienstag, 11.01.2022, 23:03 (vor 16 Tagen)

Ich bin eben mit meinem Kangoo gefahren, nachdem er von einem anderen Fahrer abgestellt wurde und noch warm war.

Die Servolenkung war so leichtgängig wie noch nie, und war auch bei Fahrten über 60km/h spürbar aktiv.

Jetzt mache ich mir Sorgen, ich habe viele Erfahrungsberichte mit schwergängigen Servolenkungen gelesen, aber noch keine über zu leichte.

Das Fahrzeug war auf normaler Betriebstemperatur(Mitte der Anzeige), hat keine auffälligen Geräusche gemacht, hat keine Meldung/Werkstattschlüssel angezeigt und der Ölstand ist normal.


Der Motor war zwischendrinn aus, darann sollte es also nicht liegen.
Kann es sich hierbei um einen Sensorfehler handeln? Leicht lenken zu können ist zwar angenehm aber kann, wie ich finde auch zu einem Problem werden.

Avatar

Kangoo 1,6 16v Sevolenkung sehr LEICHT

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Mittwoch, 12.01.2022, 08:23 (vor 16 Tagen) @ meinname

Moin ohne zu wissen um welchen Kangoo genau es sich hier geht wird es schwer eine Antwort zu geben .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Kangoo 1,6 16v Sevolenkung sehr LEICHT

Mc Stender @, Hamburg, Mittwoch, 12.01.2022, 11:56 (vor 16 Tagen) @ meinname

Hallo,
da ich mal davon ausgehe, das deine Vorderräder nicht in der Luft hängen oder auf Sand stehen.

Fahr zur nächsten Tanke und schau nach dem Luftdruck der Reifen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Ich hatte meinen "Dicken" auch mal verliehen. Und den gleiche Effekt.
3,0 Bar / Atü auf den Reifen waren halt zuviel des guten.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo 1,6 16v Sevolenkung sehr LEICHT

meinname, Mittwoch, 12.01.2022, 12:33 (vor 16 Tagen) @ Mc Stender

Das werde ich auf jeden fall tun, nur sollte es dann nicht bei höhrerer Geschwindigkeit nicht auffallen?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum