KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Handschufachklappe (Kleinanzeigen)

sewa, Sondershausen, Saturday, 19.03.2022, 09:44 (vor 762 Tagen)

Hallo,
ich suche für meinen Kangoo 2006 die große Handschufachklappe in Hellgrau.
Mein Fahrzeug hat dort keine Klappe, diese würde ich gern nachrüsten.
Hat evt., jemand etwas anzubieten?

vG Karsten

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Avatar

Handschufachklappe

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 19.03.2022, 19:47 (vor 761 Tagen) @ sewa

Gibts bei Ebay ( 39,90 € ) und Aliexpress in neu . Bei Reno 132 Euronen !! Gebraucht brauchste die nicht kaufen weil nicht lange und defekt .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Handschufachklappe

Schrauber, Saturday, 19.03.2022, 19:57 (vor 761 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Die kann man doch nicht einfach nachrüsten, wenn da bisher keine war? (Fehlende Aufnahmen für Scharniere und Schließmechanismus, evtl. andere Form des Handschuhfachs?)

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Handschufachklappe

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Saturday, 19.03.2022, 20:10 (vor 761 Tagen) @ Schrauber

Den anstatt des Handschuhfaches angebrauchten Rahmen runter machen und die Klappe dran . Das Scharnier ist an der Klappe . Die Klappe dann am besten von hinten mit 2 kurzen Blechfresser anschrauben . Die Torxschraube von der Türzierleiste geht dafür sehr gut .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Handschufachklappe

Schrauber, Saturday, 19.03.2022, 20:48 (vor 761 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

OK, interessant. Vor allem, dass man die paar Euro für eine Klappe einspart, die sich für 40,- € mit Gewinn herstellen und verkaufen lässt, und stattdessen extra einen Abdeckrahmen produziert.
Wobei ein offenes Fach auch seinen Reiz hat, vielleicht gab es das nur gegen Aufpreis? :-D
Egal, im Dokker habe ich serienmäßig beides übereinander *cool*

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Avatar

Handschufachklappe

sewa, Sondershausen, Sunday, 20.03.2022, 08:38 (vor 761 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Na da hab ich jetzt nicht gesucht. Auf das einfachste kommt man meistens nicht.
Braucht es da nicht noch einen Rahmen dazu?
Die Kangoo`s die ich hatte und kannte hatten alle nur das große "Loch".
Oben, dort wo das Schloß einrastet, ist ja nur die Abdeckung zu entfernen.
Wenn diese ganze Zierblende entfernt wurde, deckt dann diese Klappe alle Halteöffnung des Rahmens ab?

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Avatar

Handschufachklappe

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Sunday, 20.03.2022, 13:48 (vor 760 Tagen) @ sewa

Ja brauchst nix extra . Rahmen raus - Klappe rein - fertig .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion