KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Bremslichtschslter vierpolig vom 1.9dti (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

V.Pinnau, Neumünster, Thursday, 14.04.2022, 13:47 (vor 715 Tagen)

Guten Tag ,
Mal wieder verbrannte Kontakte in dem vor einigen Monaten erneuertem Bremslichtschalter !
Wenn zwei der Kontakte kein Signal ans Motormanagement geben kommt ich nicht über Standgasumdrehungen hinaus und die dritte Bremsleuchte ist dauerhaft erst nach einmal Gaswegnehmen .
Was will mein Renozeroß mir damit sagen ? Vielleicht das ich nicht weiterfahren soll wegen Bremslicht nicht ganz in Ordnung oder haben die Franzmänner mal wieder lange Weile gehabt bei zuviel Rotwein ?

mfG V.Pinnau

Ps.: Die oberen Kontakte im Schalter sind schwarz verbrannt von dem paar Monate alten 9.-€ Ebayteil .

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

Bremslichtschslter vierpolig vom 1.9dti

Horst, Thursday, 14.04.2022, 20:26 (vor 714 Tagen) @ V.Pinnau

Hi,
das soll sicherstellen, dass beim Bremsen der Motor nicht mit Gewalt gegen den Bremsvorgang arbeitet.
Und bei defektem Schalter ist nicht klar ob Du gerade bremst oder nicht.
Nur wenn beide Kontakte signalisieren, dass Du nicht bremst wird Motorleistung freigegeben.
Das stellt sicher, dass wenn das Gaspedal Mal klemmt oder man Grobmotorisch mehr als ein Pedal drückt, ein Bremsvorgang dennoch in gewohnter Weise abläuft.

Bremslichtschslter vierpolig vom 1.9dti

V.Pinnau, Neumünster, Tuesday, 19.04.2022, 18:35 (vor 709 Tagen) @ Horst

DANKE Herr Ingenieur !!

--
1.9dt 780 Bj 2001/ 3004-102

RSS-Feed dieser Diskussion