KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo2 Probleme Fahrertür (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

joris9534, Samstag, 11.06.2022, 18:22 (vor 15 Tagen)

Guten Tag
Ich habe bei meinem Kangoo ein Problem und zwar wenn ich die Türen per Funke abschließe und anschließend wieder aufschließe kann ich die Fahrertür nur von innen öffnen( mit dem mechanischen Schlüssel kann ich weder ab noch aufschließen) . Wenn ich dies einmal von innen gemacht habe dann kann ich auch ganz normal von außen wieder öffnen. Ich habe daraufhin das Schloss ausgetauscht aber neues Schloss selbes Problem jetzt ist die Frage ob jemand dieses Problem schon einmal hatte und mir einen Tipp geben kann
Mit freundlichen Grüßen
Ps: Dankeschön :-)

Avatar

Kangoo2 Probleme Fahrertür

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Samstag, 11.06.2022, 20:48 (vor 15 Tagen) @ joris9534

Also wenn ich das richtig verstehe kannst du per Funk zu schließen aber nicht auf . Alle anderen Türen gehen aber auf .
Wenn du mit der ZV Taste im Auto zu und auf schließt geht es dann ?

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Kangoo2 Probleme Fahrertür

joris9534, Sonntag, 12.06.2022, 07:49 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Nein mit der Taste geht es auch nicht.
Sobald ich abgeschlossen und dann wieder aufgeschlossen habe muss ich die Tür erst von innen öffnen. Das Schloss macht auch Geräusche aber es gibt nicht frei.

Avatar

Kangoo2 Probleme Fahrertür

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 12.06.2022, 08:26 (vor 14 Tagen) @ joris9534

Dann probiere mal die Fahrertür offen zu lassen , die Falle per Schraubendreher zu drücken , als wäre die Tür zu und zu und auf schließen . Geht dann die Tür - Falle von außen auf ?

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Kangoo2 Probleme Fahrertür

joris9534, Sonntag, 12.06.2022, 08:31 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hab ich auch probiert funktioniert auch nicht

Avatar

Kangoo2 Probleme Fahrertür

sewa, Sondershausen, Sonntag, 12.06.2022, 11:20 (vor 14 Tagen) @ joris9534

da ist doch eindeutig die Mechanischeverbindung nicht in Ordnung. Ich hätte bei so einer Sache dann doch schon mal die Verkleidung abgenommen und das ganze von Innen, eruiert.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange
Renault Capture Bose - perlmuttweiß

Kangoo2 Probleme Fahrertür

joris9534, Sonntag, 12.06.2022, 13:44 (vor 14 Tagen) @ sewa

Ein neues Schloss ist ja schon eingebaut und das Problem bleibt

Avatar

Kangoo2 Probleme Fahrertür

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Sonntag, 12.06.2022, 19:57 (vor 14 Tagen) @ joris9534

Reno Clip anschließen und das Schloß per Clip ansteuern bzw die Werte für offen - geschlossen auslesen .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Kangoo2 Probleme Fahrertür

joris9534, Sonntag, 12.06.2022, 22:09 (vor 14 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hab nur einen Gutmann

Avatar

Kangoo2 Probleme Fahrertür

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Montag, 13.06.2022, 07:04 (vor 13 Tagen) @ joris9534

Wer einen Reno fährt sollte auch die " passende " originale Reno Software dazu haben . Alle anderen Programme haben halt mit Reno ihre wahre Not da was gescheites aussagen zu können . Oftmals kommt totaler Blödsinn bei raus .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

Kangoo2 Probleme Fahrertür

joris9534, Montag, 13.06.2022, 15:19 (vor 13 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Es ist nichts im fehlerspeicher hinterlegt noch ein mechanischer Defekt am Schloss. Ich bin ratlos

Kangoo2 Probleme Fahrertür

Mc Stender @, Hamburg, Montag, 13.06.2022, 15:38 (vor 13 Tagen) @ joris9534

Es ist nichts im fehlerspeicher hinterlegt noch ein mechanischer Defekt am Schloss. Ich bin ratlos


Hallo,
ist das zufällig ein Save Look System ?

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung unter Zentralverriegelung.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo2 Probleme Fahrertür

joris9534, Dienstag, 14.06.2022, 12:41 (vor 12 Tagen) @ Mc Stender

Ja es handelt sich um ein Save lock system die Sicherung ist heile

Kangoo2 Probleme Fahrertür

Mc Stender @, Hamburg, Dienstag, 14.06.2022, 16:20 (vor 12 Tagen) @ joris9534
bearbeitet von Mc Stender, Dienstag, 14.06.2022, 17:06

Ja es handelt sich um ein Save lock system die Sicherung ist heile

Hallo,
dann sollten da 2 Stellmotoren oder ein Stellmotor mit Positions-Erkennung sein.

Und das Schloß 3 Zustände haben.
- Offen für alles = Innen und Außen geht.
- Zentral zu, Außen geht nicht, Innen geht
- Savelook, die Tür öffnet sich weder von außen, noch von innen.

Wie das realisiert ist ?
Ich weiß es nicht.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mal mit Savelook geschlossen / geöffnet ?
Möglicherweise 2x hintereinander öffnen / schließen.
Manchmal ist nur was außer "Tritt" ?

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo2 Probleme Fahrertür

joris9534, Dienstag, 14.06.2022, 20:33 (vor 12 Tagen) @ Mc Stender

Als es das erste mal aufgetreten ist dann ging auch das Schloss gar nicht hat nicht einmal eingehakt. Kurz darauf ging es wieder aber man konnte ab dem Zeitpunkt nicht mehr beim ersten öffnen von außen öffnen

Avatar

Kangoo2 Probleme Fahrertür

Kangoo-Center -TML ⌂, 06618 Leislau, Dienstag, 14.06.2022, 20:40 (vor 12 Tagen) @ joris9534

Hast du die Batterie schon mal abgeklemmt ? Eventuell ist deine UCH einfach nur " Irre " .

--
Kangoo Center TML
Hier dreht sich alles um den Kangoo und deren " Klone " Citan und Kubistar
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . . . . . . . . . . .

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum